stefankittel

Migration von IMAP, durchgestrichene Emails

Hallo,

nach einer Migration von IMAP (Provider) auf einen SBS 2011 mit Exchange 2010. Haben nun einige Benutzer durchgestrichene Emails.

Vorher wurde Outlook 2003 mit den IMAP-Konten des Providers verwendet.
Dieses wurde in Outlook in eine PST exportiert und danach in Outlook mit Exchange wieder importiert.

Bei IMAP werden gelöschte Emails ja durchgestrichen.
Nun sind sie mit Exchange immer noch durchgestrichen.

Hat Jemand einen Tipp wie ich das durchgestrichene weg bekomme.
Die Option "Gelöschte Emails dauerhaft löschen" gibts nicht mehr.

Danke

Stefan

Member: NetWolf
NetWolf Feb 01, 2012 at 19:49:02 (UTC)
Moin Moin,

nach einer Migration von IMAP (Provider) auf einen SBS 2011 mit Exchange 2010. Haben nun einige Benutzer durchgestrichene Emails.
nur einige? sorry, das ist eine schlechte Vorbereitung gewesen face-sad

Vorher wurde Outlook 2003 mit den IMAP-Konten des Providers verwendet.
warum auch immer ....

Dieses wurde in Outlook in eine PST exportiert und danach in Outlook mit Exchange wieder importiert.
ein POP3 für das Postfach wäre bestimmt besser gewesen, um dann die Daten zu exportieren.

Bei IMAP werden gelöschte Emails ja durchgestrichen.
jo
Nun sind sie mit Exchange immer noch durchgestrichen.
weil sie mit exportiert wurden, ohne vorher gelöscht zu werden.

Hat Jemand einen Tipp wie ich das durchgestrichene weg bekomme.
löschen = Taste [Entf] entsprechend oft drücken

Die Option "Gelöschte Emails dauerhaft löschen" gibts nicht mehr.
richtig, jetzt haben ja auch alle ein Exchange-Postfach face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)