Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration von Mozila Mail zu Lotus Notes?

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: noodles

noodles (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2004, aktualisiert 12.01.2005, 8170 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

kennt einer von euch ein Tool, mit dem ich von Mozilla Mail zu Lotus Notes migrieren kann?
Es gibt ein Programm, das von Ntescape 4.x zu Notes migrieren kann, mehr habe ich nicht gefunden.

Gruß

/noodles
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 18:56 Uhr
Was willst alles migrieren? Nur Emails oder auch Kontakte, Kalender (wenn im Mozilla geführt) und so?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
21.12.2004 um 19:46 Uhr
Hallo,

alles, was geht.
Genau: Mails und Kontakte.

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: atbits
12.01.2005 um 18:44 Uhr
Die Frage nach Kontakt- und Kalenderdaten ist irgendwie sinnlos,
da Mozilla / Netscape sowas nicht bietet (soviel hierzu).

Daher müssen nur die Mails migriert werden. hierzu würde ich empfehlen alle Mails per
IMAP auf den Domino (Notes) - Server zu laden und dann dort die Dokumente aus der IMAP-Mail-DB in die "normale" Mail-DB zu kopieren.
Und fertig.

Mit freundlichen Grüßen David Schiffer
http://www.atbits.de
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
12.01.2005 um 18:51 Uhr
Die Frage nach Kontakt- und Kalenderdaten ist
irgendwie sinnlos,
da Mozilla / Netscape sowas nicht bietet
(soviel hierzu).

Ahja?

Warum führe ich dann meine Kontakte im Mozilla Adressbuch und habe meine Termine im Mozilla-Calendar mal geführt (bis mir der Aufwand etc. dann doch wieder zu dumm wurde)?

Zu obigem nochmal ein paar Links nachgeschossen:

www.mozilla.org/projects/calendar/

http://www.mozilla.org/mailnews/specs/addressbook/


Gruß, Mup - soviel hierzu - fel
Bitte warten ..
Mitglied: atbits
12.01.2005 um 19:26 Uhr
Jaja is ja recht,
entschuldige - die Kontaktverwaltung hab ich vergessen, weil die mir nicht gefallen hat, hab ich die nie vernwedet.
Und der Kalender ist ein zusätzliches Plugin (oder ist das jetzt standardmäßig dabei)???
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
12.01.2005 um 23:16 Uhr
Nein, aber ich hab in Erwägung gezogen, dass er sowas evtl. ja drin hat, weil ich viele kenne, die den Calendar zusätzlich installiert haben... Aus diesem Grunde heraus hab ich einfach mal die Möglichkeit, dass er das auch getan haben könnte, mit reingenommen...

Man muss die Software nicht immer in der Defaultvariante im Einsatz haben... Mozilla lässt sich mit vielen Modulen richtig dick und fett und immernoch brauchbar aufpusten

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Server-Hardware

Welchen Serverschrank brauche ich? - Hier ein kleine Entscheidungshilfe

(4)

Anleitung von serverschrank24 zum Thema Server-Hardware ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Absender E-Mail Adresse ändern in Lotus Notes (Domino Server) (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Groupware
Frage zu Präsentation Lotus Notes vs. Outlook,Sharepoint ??? (2)

Frage von stormwind81 zum Thema Groupware ...

E-Mail
gelöst Lotus Notes 8.5 - Erstellungsdatum eines Termins (4)

Frage von Mausekuchen zum Thema E-Mail ...

Debian
Mdadm -detail tägliche Status-Mail (3)

Frage von Fenris14 zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
ASUS RT-AC68 Router Firewall Fehlfunktion? (21)

Frage von pk-911 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (20)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst GPO wird bei manchen Rechnern nicht übernommen (20)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Hardware
gelöst Patch-Kabel Beratung (18)

Frage von danaDT zum Thema Hardware ...