Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration NT4 auf 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Valium

Valium (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 01.03.2006, 7010 Aufrufe, 3 Kommentare

Keine Inplace Migration

Hallo zusammen

Ich hab hier paar Posts durchgelesen und leider keinen gefunden den ich Komplett gebrauchen kann.

Ich hab eine neue Maschine auf der Windows NT4 nicht installiert werden kann und würde deshalb gerne eine Migration mit hilfe des ADM oder ähnlichen tools machen (bin für vorschläge offen).
nun hab ich aber noch ein problem, muss ich auf dem neuen server, wo ja windows 2003 server (kein sbs) installiert wurde, erst ADS einrichten? und falls ja, welche einstellungen muss ich beachten damit ich keine probleme bei der übertragung der konteneinstellungen bekomme.

gruss
Valium
Mitglied: onetech
28.02.2006 um 15:03 Uhr
hi,

wenn du backupserver in der nt4 domäne hast, dann diesen z.b. herunter fahren (als reserve).
den neuen server in die nt domäne bringen, member server, mit dcpromo diesen server zum domänencontroller machen. den alten pdc aktualisieren, den alten bdc neu aufsetzen.

jc
Bitte warten ..
Mitglied: Valium
28.02.2006 um 15:08 Uhr
hi

hab ich das richtig verstanden, den neuen server mit windows 2003 installieren, dcpromo ausführen um ads und dns-dienste zu installieren, danach übernahme der benutzerkonten mittels eines tools, wie adm?

falls nicht, könntest du das ganze evt. bischen ausführlich erklären?

gruss
valium
Bitte warten ..
Mitglied: onetech
01.03.2006 um 15:39 Uhr
genaus so wie du schreibst

server als memberserver in die domäne bringen ...

jc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (24)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (14)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (14)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...