valium

Migration NT4 auf 2003

Keine Inplace Migration

Hallo zusammen

Ich hab hier paar Posts durchgelesen und leider keinen gefunden den ich Komplett gebrauchen kann.

Ich hab eine neue Maschine auf der Windows NT4 nicht installiert werden kann und würde deshalb gerne eine Migration mit hilfe des ADM oder ähnlichen tools machen (bin für vorschläge offen).
nun hab ich aber noch ein problem, muss ich auf dem neuen server, wo ja windows 2003 server (kein sbs) installiert wurde, erst ADS einrichten? und falls ja, welche einstellungen muss ich beachten damit ich keine probleme bei der übertragung der konteneinstellungen bekomme.

gruss
Valium

Member: onetech
onetech Feb 28, 2006 at 14:03:30 (UTC)
hi,

wenn du backupserver in der nt4 domäne hast, dann diesen z.b. herunter fahren (als reserve).
den neuen server in die nt domäne bringen, member server, mit dcpromo diesen server zum domänencontroller machen. den alten pdc aktualisieren, den alten bdc neu aufsetzen.

jc
Member: Valium
Valium Feb 28, 2006 at 14:08:39 (UTC)
hi

hab ich das richtig verstanden, den neuen server mit windows 2003 installieren, dcpromo ausführen um ads und dns-dienste zu installieren, danach übernahme der benutzerkonten mittels eines tools, wie adm?

falls nicht, könntest du das ganze evt. bischen ausführlich erklären?

gruss
valium
Member: onetech
onetech Mar 01, 2006 at 14:39:57 (UTC)
genaus so wie du schreibst

server als memberserver in die domäne bringen ...

jc