Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration von NT4 Domäne auf Aktive Direktory SBS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Salas

Salas (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 08.02.2006, 3302 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
Habe eine NT4 Server Domäne und möchte SBS Aktive Directory auf neu Hardware installienen
und dann migrieren.
Habe auch einige beschreibungen gefunden.
Auf jeder beschreibung steht Installieren Sie Server 2003 !!
Muß ich den Server komplett installieren mit DNS+Exchange ....
Was passiert dann mit meine alten Domänenname (bsp. Dom_TEST).
Sobald ich DNS installiere, hab ich doch nen neue Domänenname?(bsp.Test.lokal)
Unter was müssen sich meine Clients anmelden ? unter Dom_Test oder Test.lokal ?

Habe bei uns ein Terminalserver am laufen und möchte die Benutzerprofile behalten sobald ich aber ne neue Domäne habe sind meine Profile weg ?

Bin Dankbar um jeden Rat
Mitglied: meinereiner
07.02.2006 um 20:45 Uhr
Hmm, wieso willst du eine neueDomäne machen?

Leichter geht es so:
Neuen DC und NT4 aufsetzen. Den dann zum PDC machen und dann auf 2003 updaten.
Danach hast du in deiner Domäne das AD und die Benutzer und ihre Profile bleiben die gleichen. Auf Dauer empfiehlt es sich dann aber den alten NT4 DC überflüssig zu machen um ihn abschalten zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: Salas
08.02.2006 um 10:13 Uhr
Danke für die Antwort

Leider ist es nicht möglich auf meinem Intel-Srevr NT4.0 zu installieren
Da die Hardware nicht kompatibel zu NT ist.
Was kann ich sonst noch machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.02.2006 um 10:18 Uhr
Ich würde dann einen Zwischenstep einziehen. Also das Vorgehen wie ich es beschrieb erstmal auf einer guten Workstation als "Übergangsserevr". Danach dann den neuen Server als weiteren DC reinhängen. FSMO Rollen etc übertragen und den "Übergangsserver" abschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Salas
08.02.2006 um 10:37 Uhr
Beim SBS ist doch nur ein DC möglich oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.02.2006 um 11:21 Uhr
Beim SBS ist doch nur ein DC möglich
oder ?

Nein, das stimmt so nicht.
Man kann schon mehere DCs haben.
Es war mal ein Problem zwei SBSs in einer Domäne zu haben, zu Upgrade Zwecken sollte das jetzt aber gehen. Ich schätze aber das es erst mit SP1 geht.

guckst du auch hier:
http://support.microsoft.com/kb/884453/en-us
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst 2 Domänen - Welcher Rechner ist in welcher aktiv (3)

Frage von 131358 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (24)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...