Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Migration NT4 Forest mit Vertrauenstellungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kasekuchen

kasekuchen (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2005, aktualisiert 18:03 Uhr, 6194 Aufrufe, 5 Kommentare

Migration von NT4 Forest mit Vertrausstellungen nach Win2003 AD

Hallo Leute,
habe da eine Frage? Kann mir einer Verraten was man beachten muss wenn man einen NT4 Forest (mehrere NT4 Domänen mit Vertrauenstellungen) nach Win 2003 AD Migrieren will? Gibt es da Irgend wo ein Document von MS?? Ich suche schon den halben Tag. aber leider nicht viel gefunden.
Kasekuchen
Mitglied: meinereiner
04.03.2005 um 17:25 Uhr
also einen NT4 Forest gibt es nicht.. Vielleicht findest du deswegen nichts..

http://www.google.de/search?q=microsoft+windows+nt4+2003+migration& ...

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/whyupgrade/nt4/nt ...

Wie man das machen sollte hängt aber sehr von den Gegenbenheiten ab und den Anforderungen an die neue Struktur ab.
Bitte warten ..
Mitglied: kasekuchen
04.03.2005 um 17:35 Uhr
Hallo meinereiner,
danke für die schnelle antwort. Ich weis nicht genau wie das heist.
Unsere Domänen strucktur sieht wiefolgt aus:
(NT4BDC--NT4PDC) 1. Domäne -------Vertrauensstellung------(NT4BDC--NT4PDC) 2. Domäne-----(NT4BDC--NT4PDC) 3. Domäne
na ja nicht ganz die Domänen bestehen nicht nur aus 2 DC sondern manchmal auch aus 3 BDC und 1 PDC. Wie muss man solche Strucktur nach 2003 Migrieren?? wenn die Domänen bestehenbleiben sollen. Quasie nur durch neuen Server erstetzt werden sollen.
Kasekuchen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.03.2005 um 17:49 Uhr
Prinzipiell würde ich erstmal klären ob es überhaupt Sinn macht die Struktur so stehen zu lassen oder ob es sinniger ist alle drei Domänen in eine zu fassen.

Wenn sie so bleiben soll, wäre die vorgehensweise recht simple:
Du fängst bei einer Domäne an. Machst ein Udate des PDC auf 2003 und schon hast du ein AD in der ersten Domäne. Dabei kannst du auch erst einen neuen Server aufsetzen den zum PDC machen und dort das Update machen. Dein AD läuft dann im sogenannten gemsichten Modus mit NT4. Halte ich nicht für soo gut. Um in einen reinen native Mode zu kommen müssen alle DCs am Ende 2003 fahren.

Das Ganze "Spiel" machst du auch für die anderen Domänen und das wars schon..

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es sinniger wäre aus den 2 Domänen eine zu machen. Also auf eine ein Upadte zu machen, und dann die User zu verschieben.

Ach hier kann ich nur den Rat geben sich jemanden ins Haus zu holen der sowas kann und euch berät. Designfehler sind im nachhinein nur sehr schwer bis nicht zu beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: kasekuchen
04.03.2005 um 17:49 Uhr
Hallo meinereiner,
Also nen Tree (Baum) ist im Deutsche ne Domänenstruktur
ne Domäne mit Untergeordneten Domänen Dom1----Dom1.1----Dom1.2
und nen FOREST ist Gesamtstruktur sind einfach mehrere Domänenstruckuren zusammen mit Vertrauensstellungen untereinander.
Kasekuchen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.03.2005 um 18:03 Uhr
Hallo meinereiner,
Also nen Tree (Baum) ist im Deutsche ne
Domänenstruktur
ne Domäne mit Untergeordneten
Domänen Dom1----Dom1.1----Dom1.2

die zusammen in einem AD sind!

und nen FOREST ist Gesamtstruktur sind
einfach mehrere Domänenstruckuren
zusammen mit Vertrauensstellungen
untereinander.

Auch hier lässt du die Verbindung übers AD aus!
Eine Vertrauensstellung alleine macht noch keinen Forrest/Wald.

Deswegen ja..es gibt keinen NT4 Forest..






Kasekuchen

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration Manager for Active Directory
gelöst Frage von adrian138Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Kennt jemand von Euch den Migration Manager for Active Directory Habt Ihr damit gute Erfahrungen gemacht? Oder ...

Virtualisierung
Vertrauenstellung zu Clients gehen verloren!
gelöst Frage von M.MoertlVirtualisierung8 Kommentare

Hi zusammen! Ich habe mich zu diesen Thema natürlich erst mal eingelesen. Doch leider musste ich festellen, dass kein ...

Windows Userverwaltung
Migration von Samba NT4 Domain in Windows 2008 R2 AD
Frage von TheChosenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo Leute, wir haben zur Aufgabe bekommen unsere Samba NT4 Domain auf Windows 2000 R2 AD zu migrieren.# Hier ...

Windows 10
Nach Image restore kann ich mich nicht mehr anmelden - Vertrauenstellung mit Domäne defekt
gelöst Frage von Rene1976Windows 106 Kommentare

Hallo, da ein PC nicht mehr richtig lief, habe ich ein Image-Restore von letzter Woche mit dem PC durchgeführt. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.