richters

Migration von O2 Postfächern auf einen Exchange Server 2013

Hallo liebe Community,

es sollen bei uns im Unternehmen von einem externen O2 Account, wo sich einige Postfächer von Mitarbeitern einer Unterfirma befinden, eine Migration auf unseren Exchange Server durch geführt werden.

Voraussetzungen:

Extern:

O2 webhosting Account
Domäne: extern.de
7 Postfächer

Intern:
Exchange Server 2013
Domäne: intern.de
50 Postfächern

Jetzt sollen die Postfächer von O2 auf den Exchange übernommen werden. Die Domäne soll aber bestehen bleiben. Der Exchange muss dann die beiden Domänen verwalten können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt vieleicht nen Link mit ner Anleitung.
Ich habe leider nix gefunden.

Besten Dank schon mal und viele Grüße

Sascha

Mitglied: Kraemer
Kraemer 28.02.2017 um 10:40:51 Uhr
Moin,

Ich habe leider nix gefunden.
mit welchen Suchbegriffen hast du denn gesucht?

Gruß Krämer
Mitglied: RichterS
RichterS 28.02.2017 um 10:45:07 Uhr
Hi,

sowas wie "migration externe domäne nach exchange" oder einbinden externe Postfächer in Exchangeserver"
aber alles was ich gefunden hatte war nur Mist und mich nicht weiter gebracht.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.02.2017 um 10:56:20 Uhr
Dann könnte es sein, dass das Problem am Layer 8 liegt?

Kurz:

Export per Pop3 oder Imap in PST, PST Import in Exchange.

VG
Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 28.02.2017 aktualisiert um 10:59:13 Uhr
meine Suche: "exchange 2013 mehrere domänen"
Vierter Treffer

Gruß Krämer

PS: Deine Suchbegriffe sind grausig
Mitglied: Kraemer
Kraemer 28.02.2017 um 10:58:38 Uhr
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Dann könnte es sein, dass das Problem am Layer 8 liegt?

Kurz:

Export per Pop3 oder Imap in PST, PST Import in Exchange.

Naja - er schrieb auch, dass die Domäne erhalten bleiben soll. Also muss die erst einmal angelegt sein face-smile
Mitglied: RichterS
RichterS 28.02.2017 um 11:37:28 Uhr
@Kraemer
Vielen Dank für die Hilfe. Hab das wie im Technet beschrieben echt nicht gefunden.

@certifiedit.net
Vielen Dank dir auch. das es an mir liegt war mir klar sonst würde ich ja nicht fragen.
aber es ging eher um Anpassen der Zertifikate, einbinden der autoritativen Domäne und um die PS Befehle.

Aber ich werde deine Antwort auch als Lösung mit markieren. :D
Mitglied: RichterS
RichterS 10.03.2017 um 06:12:09 Uhr
Hallo Leute,

so das Zertifikat ist angepasst, die autoritative Domäne erstellt und die E-Mail adress Richtlinie ist angepasst.
Der Mail versand innerhalb geht jetzt. Nur von extern kommen keine Mails an.
Man bekommt aber auch keinen Fehler zurück wenn man schickt.

Nochmal zusammen gefasst:

User hat als Mailadresse "User1@example.de" und jetzt auch "user1@example2.de" nun soll wenn man an example2 schickt die Mail an example weitergeleitet werden. Der User muss aber auch als Example2 senden können.

Da häng ich grad noch.

Jemand ne Idee.

VG

Sascha