Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration OfficeScan 5.X auf 8.X

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: SteffenV

SteffenV (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 16:40 Uhr, 3866 Aufrufe, 1 Kommentar

Automatische Migration von OfficeScan Version 5.X auf Version 8.X

Hallo

Hallo ich versuche schon seit mehreren Tagen Office Scan 8 zum laufen zu bringen.Leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Hier erstmal die momentane Situation:
ca. 80 Clients auf denen Officescan 5.X läuft . Es nun die SMB Suit gekauft und installiert die Office Scan 8 enthält.

Es sollen nun die "alten" Office Scan Clients auf der "neue " Umgestellt werden.

Mit dem Tool IPXFER habe ich jetzt die Clients auf den neuen Server umgestellt. WEnn ich jetzt beim Client auf den Button "Jetzt aktualisieren " Klicke dann holt er sich die neue Software vom anderen Server. Das Problem ist jetzt , dass ich diesen Weg übergehen will. Leider muss man "jetzt aktualisieren " drücken damit er die neue Version installiert. Über die "normalen" Updates die jeden Tag im Hintergrund gezogen werden installiert er nicht die neue Version.

Ich Suche nun einen Weg das "jetzt aktualisieren" zu automatisieren.
Ich habe es jetzt schon mit den anderen Tools von Trend Micro probiert unter anderem auch das tool womit man Mobile geräte updaten kann aber hat leider nichts gebracht.

Die Remote Installation und die Installation über ein Packet gehen leider auch nicht, da eine ältere Version installiert ist.

Hat vielleicht einer ne Idee?


Vielen dank im vorraus

MFG

Steffen
Mitglied: tradelingua
30.10.2007 um 16:40 Uhr
Win 98 Clients laufen unter OfficeScan 8.0 nicht.
Ansonsten probier es zunächtst mit der 7.3 und dann auf 8.0 umstellen.


Gruß
Kader
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...