steffenv

Migration OfficeScan 5.X auf 8.X

Automatische Migration von OfficeScan Version 5.X auf Version 8.X

Hallo

Hallo ich versuche schon seit mehreren Tagen Office Scan 8 zum laufen zu bringen.Leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Hier erstmal die momentane Situation:
ca. 80 Clients auf denen Officescan 5.X läuft . Es nun die SMB Suit gekauft und installiert die Office Scan 8 enthält.

Es sollen nun die "alten" Office Scan Clients auf der "neue " Umgestellt werden.

Mit dem Tool IPXFER habe ich jetzt die Clients auf den neuen Server umgestellt. WEnn ich jetzt beim Client auf den Button "Jetzt aktualisieren " Klicke dann holt er sich die neue Software vom anderen Server. Das Problem ist jetzt , dass ich diesen Weg übergehen will. Leider muss man "jetzt aktualisieren " drücken damit er die neue Version installiert. Über die "normalen" Updates die jeden Tag im Hintergrund gezogen werden installiert er nicht die neue Version.

Ich Suche nun einen Weg das "jetzt aktualisieren" zu automatisieren.
Ich habe es jetzt schon mit den anderen Tools von Trend Micro probiert unter anderem auch das tool womit man Mobile geräte updaten kann aber hat leider nichts gebracht.

Die Remote Installation und die Installation über ein Packet gehen leider auch nicht, da eine ältere Version installiert ist.

Hat vielleicht einer ne Idee?

Vielen dank im vorraus

MFG

Steffen

Mitglied: tradelingua
tradelingua 30.10.2007 um 16:40:03 Uhr
Win 98 Clients laufen unter OfficeScan 8.0 nicht.
Ansonsten probier es zunächtst mit der 7.3 und dann auf 8.0 umstellen.

Gruß
Kader