Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration von Postfächern auf neuen Server über Cached-Modus in Outlook?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chris12

chris12 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2008, aktualisiert 21:33 Uhr, 4142 Aufrufe, 2 Kommentare

über caches-mode machbar oder besser über pst/exmerge?

Wir bekommen in einigen Tagen einen komplett neuen Server (2003SBS) für unser Büro.
Es wird eine ganz neuen Domäne aufgesetzt und alle Clients (15-Stück) werden aus der alten Domäne rausgenommen und in die neue eingesetzt.

FÜr die Migration der Postfächer habe ich jetzt überlegt nicht über einen PST Import zu gehen, sondern in Outlook den Exchange Server vom alten auf den neuen zu ändern.
Da alle Clients den Exchange-Cached-Modus aktiviert haben, befindet sich doch eine lokale Postfachkopie auf dem Client.
Werden diese Daten dann automatisch in das neue, leere Postfach auf dem neuen Server synchronisiert?

Ist diese Methode denkbar und sinnvoll, oder ist ein PST Ex-/Import besser?


Vielen Dank und Gruß
Christian
Mitglied: derdeno
09.05.2008 um 16:22 Uhr
HI,

mit dem Cached Modus sollte das kein Problem sein. Uns war vor einigen Monaten der Exchange abgeschmiert und musste neu installiert werden. Die Postfächer haben wir dann auf diese weise wiederherstellen können.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.05.2008 um 21:33 Uhr
Hallo.

Werden diese Daten dann automatisch in das neue, leere Postfach auf dem neuen Server synchronisiert?

Nein, in dem Moment wie du das Profil auf den neuen Exchange Server umstellst, wird mit dem neuen Exchange synchronisiert, und das Postfach ist leer !!

Ist diese Methode denkbar und sinnvoll, oder ist ein PST Ex-/Import besser?

Wie oben beschrieben, du hast dann ein leeres Postfach. Entweder Export über PST, oder auch direkt am Server über Exmerge.

@derdeno

Uns war vor einigen Monaten der Exchange abgeschmiert und musste neu installiert werden. Die Postfächer haben wir dann auf diese weise wiederherstellen können.

Das ist etwas ganz anderes. Zudem funktioniert es nur, wenn wieder eine Datensicherung zurückgespielt werden kann. Und genau zu diesem Szenario solltes du dir einmal diesen Beitrag ansehen - http://www.administrator.de/Nach_Desaster_Recovery%2C_Outlook_synchroni ...

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Wie Benutzerdaten auf neuen Server umziehen? (12)

Frage von Leonor zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren? (9)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...