Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Probleme SBS2003 zu SBS2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: david127

david127 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2010 um 14:42 Uhr, 3413 Aufrufe

Hi,

ich habe soweit die Migration vorbereitet. Die nötige Maßnahmen auf dem Quellserver SBS 2003 durchgeführt. Die SBS 2008 im Migrationsmodus istalliert. Bisdahin ohne Probleme.

Als nächstes habe ich den MigrationsAssistenten gestartet, um die einzelnen Migrationsschritte durchzuführen: Konfigurieren des Netzwerks, Konfigurieren der Internetadresse, Migrieren der Netzwerkeinstellungen usw. usw.

Bei dem ersten Schritt "Konfigurieren des Netzwerks" musste ich den Assistenten zum Herstellen der Verbindung mit dem Internet ausführen. Bei der Ausführung des Assistenten zum Herstellen der Verbindung mit dem Internet wurde die IP Adresse vom Zielserver und vom Router automatisch problemlos erkannt. Wenn ich aber die Prozedur der Internetverbidnung dann weiter fortsetzen will, versucht der Assistent die Internetverbindung herzustellen und meldet sich nach kurzem Augenblick mit der Fehlermeldung "Die Internetverbindung ist unvollständig. Ihre E-Mail konnte durch Windows SBS nicht ordnungsgemäß konfiguriert werden. Führen sie den Assistenten erneut aus, um dies zu beheben."

Erneut ausführen bringt natürlich auch nichts.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann?

Ich habe sogar den Task "Netzwerkkonfigurieren" als abgeschlossen markiert, um weitere Tasks durchzuführen. Problem liegt aber daran, dass alle anderen Tasks den Task der Verbindung mit dem Interet voraussetzen.

Nachdem ich den Task im Migrationsassistenen "Netzwerkkonfigurieren" als abgeschlossen markiert habe, kann ich den Task Verbindung mit dem Internet nur mittels SBS Console ausführen, allerdinges mit der gleichen Fehlermeldung.

Ich freue mich sehr auf jeden Tipp, Anregung von euch.
David
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Probleme bei Migration von Druckern (4)

Frage von Y3shix zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Nach Migration des DC, Probleme mit Exchange (2)

Frage von StephanS zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...