Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Migration replizieren öffentliche Ordner nur one-way

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DasTas

DasTas (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2012 um 17:30 Uhr, 3163 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe eine Migration eines 2003 SBS R2 auf neue Hardware laufen. Alles soweit ok nur eine kuriose Sache: die öffentlichen Ordner des alten Servers replizieren sich nicht auf den neuen Server, wohl aber die des neuen Servers auf den alten. Habe jeweils einen Testordner erstellt. In den Event-Logs ist kein Fehler zu finden. Verbringe bereits einen Tag damit, die Glasgoogle zu befragen. Da aber keinerlei Fehlermeldungen auftauchen bin ich mit meinem Latein langsam am Ende. DNS ist ok, DCDIAG und NETDIAG sind bezüglich beider Server auch zufrieden.

Einzig: Wenn ich mit dem System-Manager des neuen Servers auf den alten zugreife, sehe ich die Ordner, drehe ich den Spiess um, erhalte ich einen Zertifikatskettenfehler. Ich habe bereits im IIM SSL für ExAdmin und ExWeb an beiden Servern (de-)aktiviert, bringt aber keine Änderung.

Falls noch jemand ne schlaue Idee hat...

Salut
DasTas
Mitglied: Icedg
03.04.2012 um 16:07 Uhr
Hallo,

die Systemzeit stimmt auf beiden Systemen und die Zertifikate sind auf beiden Systemen gültig ? http://www.msxfaq.de/howto/e2k7ssl.htm

Gruß
Ice
Bitte warten ..
Mitglied: DasTas
04.04.2012 um 16:28 Uhr
Hallo Ice,

Danke für Deine Antwort. Jep, Zeit passt. Zertifikate auch, soweit ich das beim 2003er Exchange prüfen konnte. Habe auch im neuen IIS nochmal das Zertifikat des alten installiert.

Da mir die Zeit davon lief habe ich jetzt die öffentliche Datenbank des alten Exchange "brute-force" in den neuen kopiert und eingehängt, was nach etwas Gemurre auch geklappt hat. Damit ist dieses Problem vordergründig beseitigt. Hintergründig hätte mich schon interessiert, warums mit der Replikation nicht geklappt hat. Die nächste Migration wartet nämlich schon schon...

Salut
DasTas
Bitte warten ..
Mitglied: Icedg
05.04.2012 um 10:15 Uhr
Moin DasTas,

die Zertifikate müssen in den Speicher "Trusted Root Certification Authorities".
Eine weitere Idee habe ich leider aktuell nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...