h44656e

Migration von SBS 2003 auf 2011 ohne installierten Exchangeserver

Hallo,

ich bin grade dabei einen SBS 2003 zu 2011 zu migrieren.

Das Problem ist, dass bei SBS 2003 kein Exchange Installiert wurde, das macht das Migrationstool etwas wütend, da der Exchange nicht für die Migration vorbereitet werden kann.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Denis

Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 26, 2012 at 11:10:28 (UTC)
Soll denn der SBS 2011 einen Exchange bekommen? Wenn ja, dann installiere ihn auf dem 2003er und migriere ihn quasi leer.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 26, 2012 at 11:11:11 (UTC)
Hallo,

Zitat von @h44656e:
Hat jemand eine Lösung?
Wird Exchange denn im SBS 2011 Standard benötigt? Ja, dann im SBS 2003 Exchange installieren und Einrichten, dann migrieren. Oder habt ihr einen SBS 2011 Essentials?

Wenn ihr keinen Exchange betreiben wollt, was wollt ihr dann mit dem SBS 2011? Da ist doch ein Server 2008R2 die bessere Alternative, oder?

Gruß,
Peter
Member: h44656e
h44656e Jul 26, 2012 at 11:34:26 (UTC)
Tut mir Leid,

hat sich wohl doch erledigt, die Ursache war nicht der fehlende Exchange,vorerst.

auf jedem Fall ließ mich das Tool die Vorbereitung erfolgreich abschließen.

Trotz dem vielen dank für den Beistand
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jul 26, 2012 at 12:28:04 (UTC)
Zitat von @h44656e:
Hallo,

ich bin grade dabei einen SBS 2003 zu 2011 zu migrieren.

Das Problem ist, dass bei SBS 2003 kein Exchange Installiert wurde, das macht das Migrationstool etwas wütend, da der
Exchange nicht für die Migration vorbereitet werden kann.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Denis

Am Sorry Denis aber ich hab da eine Frage :

Wie wird den der SBS 2003 betrieben ? Wenn man nach dem SBS Setup dieses nicht fortsetzt also den Exchange installiert verhällt sich der SBS sehr böse nach 14 tagen fängt er an jede Stunde neu zu starten.

Wie also habt ihr es hinbekommen einen SBS ohne Exchange zu betreiben ?????
LT Microsoft geht das gar nicht.

Bist du dir sicher das du einen SBS vor dir hast ??????

LG
Member: GuentherH
GuentherH Jul 26, 2012 at 18:51:49 (UTC)
Hi.

Wenn man nach dem SBS Setup dieses nicht fortsetzt also den Exchange installiert

Nicht ganz korrekt face-wink. Beim SBS 2003 konnte man beim Setup noch die Applikationen zur Installation auswählen.

LG Günther
Member: h44656e
h44656e Jul 26, 2012 at 19:02:06 (UTC)
soweit reicht meine irrinerung nicht. bzw. hatte Vorgänger von mir gemacht. auf dem Server ist kein Exchange da auf den Haufen David Tobit installiert war. Kann mir vorstellen, dass der Exch. nachträglich deinstalliert wurde.

Jetzt habe ich nächstes Problem. Ist wohl eine Krebsige gelegenheit.
Exchange wurde nicht installiert und die Replikation läuft nicht.

Da wohnt das Böse drin!
Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 27, 2012 at 06:48:13 (UTC)
Ohje...wieviele Benutzerkonten sind es denn? Wenn das überschaubar ist, wäre ein platttreten und komplett neumachen wohl die bessere Option. Du ziehst Dir sonst eventuell Probleme mit.
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jul 27, 2012 at 07:38:38 (UTC)
Zitat von @Onitnarat:
Ohje...wieviele Benutzerkonten sind es denn? Wenn das überschaubar ist, wäre ein platttreten und komplett neumachen wohl
die bessere Option. Du ziehst Dir sonst eventuell Probleme mit.

Seh ich auch so ! User neu anlegen rechner in die neue Domain Daten auf den Neuen Server übertragen usw.

Da bist du dann wenigstens sicher das alles richtig installiert wurde und alles geht.

LG