Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration von SBS 2003 auf 2011 ohne installierten Exchangeserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: h44656e

h44656e (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2012 um 12:54 Uhr, 2864 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich bin grade dabei einen SBS 2003 zu 2011 zu migrieren.

Das Problem ist, dass bei SBS 2003 kein Exchange Installiert wurde, das macht das Migrationstool etwas wütend, da der Exchange nicht für die Migration vorbereitet werden kann.

Hat jemand eine Lösung?


Gruß
Denis
Mitglied: Onitnarat
26.07.2012 um 13:10 Uhr
Soll denn der SBS 2011 einen Exchange bekommen? Wenn ja, dann installiere ihn auf dem 2003er und migriere ihn quasi leer.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.07.2012 um 13:11 Uhr
Hallo,

Zitat von h44656e:
Hat jemand eine Lösung?
Wird Exchange denn im SBS 2011 Standard benötigt? Ja, dann im SBS 2003 Exchange installieren und Einrichten, dann migrieren. Oder habt ihr einen SBS 2011 Essentials?

Wenn ihr keinen Exchange betreiben wollt, was wollt ihr dann mit dem SBS 2011? Da ist doch ein Server 2008R2 die bessere Alternative, oder?


Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
26.07.2012 um 13:34 Uhr
Tut mir Leid,

hat sich wohl doch erledigt, die Ursache war nicht der fehlende Exchange,vorerst.

auf jedem Fall ließ mich das Tool die Vorbereitung erfolgreich abschließen.


Trotz dem vielen dank für den Beistand
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
26.07.2012 um 14:28 Uhr
Zitat von h44656e:
Hallo,

ich bin grade dabei einen SBS 2003 zu 2011 zu migrieren.

Das Problem ist, dass bei SBS 2003 kein Exchange Installiert wurde, das macht das Migrationstool etwas wütend, da der
Exchange nicht für die Migration vorbereitet werden kann.

Hat jemand eine Lösung?


Gruß
Denis



Am Sorry Denis aber ich hab da eine Frage :

Wie wird den der SBS 2003 betrieben ? Wenn man nach dem SBS Setup dieses nicht fortsetzt also den Exchange installiert verhällt sich der SBS sehr böse nach 14 tagen fängt er an jede Stunde neu zu starten.

Wie also habt ihr es hinbekommen einen SBS ohne Exchange zu betreiben ?????
LT Microsoft geht das gar nicht.

Bist du dir sicher das du einen SBS vor dir hast ??????


LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.07.2012 um 20:51 Uhr
Hi.

Wenn man nach dem SBS Setup dieses nicht fortsetzt also den Exchange installiert

Nicht ganz korrekt . Beim SBS 2003 konnte man beim Setup noch die Applikationen zur Installation auswählen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
26.07.2012 um 21:02 Uhr
soweit reicht meine irrinerung nicht. bzw. hatte Vorgänger von mir gemacht. auf dem Server ist kein Exchange da auf den Haufen David Tobit installiert war. Kann mir vorstellen, dass der Exch. nachträglich deinstalliert wurde.

Jetzt habe ich nächstes Problem. Ist wohl eine Krebsige gelegenheit.
Exchange wurde nicht installiert und die Replikation läuft nicht.

Da wohnt das Böse drin!
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
27.07.2012 um 08:48 Uhr
Ohje...wieviele Benutzerkonten sind es denn? Wenn das überschaubar ist, wäre ein platttreten und komplett neumachen wohl die bessere Option. Du ziehst Dir sonst eventuell Probleme mit.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
27.07.2012 um 09:38 Uhr
Zitat von Onitnarat:
Ohje...wieviele Benutzerkonten sind es denn? Wenn das überschaubar ist, wäre ein platttreten und komplett neumachen wohl
die bessere Option. Du ziehst Dir sonst eventuell Probleme mit.

Seh ich auch so ! User neu anlegen rechner in die neue Domain Daten auf den Neuen Server übertragen usw.

Da bist du dann wenigstens sicher das alles richtig installiert wurde und alles geht.

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Migration von SBS 2011 auf Win2012R2 wird neuer DNS Server nicht erkannt (11)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...