26228

Migration SBS 2008 auf SBS 2011

Hallo zusammen,

ich würde gerne unseren SBS 2008 auf SBS 2011 migrieren. Allerdings gibt das Budget momentan keine neue Hardware her.
Zum Einsatz soll weiterhin der vorhandene Dell PowerEdge T300 (Xeon Dualcore, 16GB RAM, 4x250GB HDD als 2x RAID1) kommen.

Meine Idee war, bei einen sehr gut ausgestatteten Client-PC (i5 Quad mit 16 GB RAM) vorübergehend 2 andere Platten zu montieren, den SBS 2008 mit Symantec System Recovery zu sichern und auf der Ersatzmaschine wiederherzustellen.

Kann ich dann diese Ersatzmaschine als Source-Server und die bisherige Server-Hardware als Destination-Server verwenden und eine saubere Migration durchführen?

Auf dem SBS 2008 (DC) laufen Exchange 2007 SP3 und Sharepoint Foundation 2010.

Gruß Arno

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 17, 2013 at 14:56:36 (UTC)
Hallo,

Zitat von @26228:
Kann ich dann diese Ersatzmaschine als Source-Server und die bisherige Server-Hardware als Destination-Server
Ja, das geht.

Gruß,
Peter