Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration von SBS 5.5 auf 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tribun

Tribun (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2005, aktualisiert 12.04.2006, 5175 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich will eine Migration eines SBS 5.5 auf SBS 2003 machen. Der SBS 5.5 läuft als PDC, DHCP und als Exchange. Diese Funktionen sollen dann auch auf dem SBS 2003 laufen!
Weiß da jemand bescheid wie ich so eine Migration mache!?
Gibst es irgendwo Tutorials oder Infos!?
Ich habe leider bisher nichts gefunden.

Bitte um hilfe

Danke
Gruß
Tribun
Mitglied: 14078
02.11.2005 um 10:30 Uhr
wieviel user betrifft das und wieviel postfaecher muessten umziehen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
03.11.2005 um 08:34 Uhr
Hallo,

es müssten 55 User sein und ca. 70 Postfächer! Haut also mit einen SBS 2003 hin!
Warum fragst du?
Weißt du wie es geht?

Gruß
Tribun
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.11.2005 um 08:55 Uhr
wenns nur 55 user sind und grad mal 70 postfaecher wued ich da nix migrieren. leg die user schnell manuell an auf dem neuen system und die postfaecher exportierst du erst und dann importierst du sie wieder auf den neuen accs ( zu .pst exporieren und von dort wieder importieren ).

migrieren ist ( meiner meinung nach ) nur dann sinnvoll wenn man wirklich 400 - 500+ accounts + postfaecher umziehen muss, beim migrieren kann man sich soviel schrott von der alten domain mit rueberziehen das das in deinem fall der falsche weg waere.
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
04.11.2005 um 08:40 Uhr
Ok, schonmal danke für den Tipp, aber wie exportiere ich die Postfächer!? Einfach die priv.edb und pub.edb kopieren? Und dann wieder einfügen?

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.11.2005 um 09:08 Uhr
also ich wuerde die daten in .pst files exportieren und dann wieder zurueck schieben
Bitte warten ..
Mitglied: Nemesis666
12.04.2006 um 20:39 Uhr
Oh je, 50 User per Hand migrieren? Das ist eine ganze Menge Arbeit, das würde ich nicht machen. Es gibt von Microsoft doch Tools für genau das. Habe ich im letzten Monat 2x bei verschiedenen Kunden gemacht, nach exakter Anleitung von Microsoft und hat jedes Mal einwandfrei funktioniert.

Anleitung: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=16415
Weitere Upgrade-Anleitungen: http://www.microsoft.com/windowsserver2003/sbs/upgrade/default.mspx

Ist wirklich easy, einfach Schritt für Schritt genau so machen und du hast die Migration (bei vorinstalliertem SBS 2003) in einem Tag.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange nach Migration in SBS2011 deaktiviern wenn SBS mit AD bestehen bleibt (5)

Frage von martinz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (4)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...