acd2
Goto Top

migration server 2000 auf 2003, exchange 2000 auf 2003, sql 2000 auf neue hardware

Hi

ich möchte einen vorhanden Windows server 2000 sbs mit sql 2000 und exchange 2000 auf 2003 standard updaten.

jetzt hab ich mir gedacht, ich stell erstmal einen zweiten server auf, damit die ad replizieren kann genauso wie den exchange, ich weis nur noch nicht wie ich bei dem sql server vorzugehen habe, wie kann ich hier die datenbanken verschieben, wo liegen diese, ich habe null erfahrung mit sql server 2000, ich kenn eigentlich nur mysql.

ein weiteres problem ist, das ich eigentlich nicht die group policies replizieren will, sondern nur die user accounts mit ihren profilen, ist dies möglich?

meint ihr ich sollte vielleicht anders vorgehen als oben beschrieben?

danke schonmal für die antworten

Content-Key: 32904

Url: https://administrator.de/contentid/32904

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: P5ych0
P5ych0 May 24, 2006 at 14:15:47 (UTC)
Goto Top
Ja...bei dem SQL Server kann ich dir sagen, dass du dir etwas Zeit nehmen solltest :D
Es müssen als erstes alle System Datenbanken gesichert und
nach der Neuinstallation wieder hinzugefügt werden.

Hier steht, wie es geht:
"Moving System Databases"
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms345408.aspx

Aber Vorsicht !
Wenn du das nicht explizit so machst, wie es hier beschrieben ist, machst
du deinen SQL Server kaputt !!!

Noch Fragen ?

Viele Grüße
P5ych0
Member: ACD2
ACD2 May 29, 2006 at 18:31:52 (UTC)
Goto Top
ok danke, ich werde das in den nächsten tagen durcharbeiten, hier fallen bestimmt ncoh fragen an...