Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

migration server 2000 auf 2003, exchange 2000 auf 2003, sql 2000 auf neue hardware

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: ACD2

ACD2 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2006, aktualisiert 29.05.2006, 6854 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi

ich möchte einen vorhanden Windows server 2000 sbs mit sql 2000 und exchange 2000 auf 2003 standard updaten.

jetzt hab ich mir gedacht, ich stell erstmal einen zweiten server auf, damit die ad replizieren kann genauso wie den exchange, ich weis nur noch nicht wie ich bei dem sql server vorzugehen habe, wie kann ich hier die datenbanken verschieben, wo liegen diese, ich habe null erfahrung mit sql server 2000, ich kenn eigentlich nur mysql.

ein weiteres problem ist, das ich eigentlich nicht die group policies replizieren will, sondern nur die user accounts mit ihren profilen, ist dies möglich?

meint ihr ich sollte vielleicht anders vorgehen als oben beschrieben?

danke schonmal für die antworten
Mitglied: P5ych0
24.05.2006 um 16:15 Uhr
Ja...bei dem SQL Server kann ich dir sagen, dass du dir etwas Zeit nehmen solltest :D
Es müssen als erstes alle System Datenbanken gesichert und
nach der Neuinstallation wieder hinzugefügt werden.

Hier steht, wie es geht:
"Moving System Databases"
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms345408.aspx

Aber Vorsicht !
Wenn du das nicht explizit so machst, wie es hier beschrieben ist, machst
du deinen SQL Server kaputt !!!

Noch Fragen ?

Viele Grüße
P5ych0
Bitte warten ..
Mitglied: ACD2
29.05.2006 um 20:31 Uhr
ok danke, ich werde das in den nächsten tagen durcharbeiten, hier fallen bestimmt ncoh fragen an...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...