bolle01

Migration Server 2003 auf 2012 R2

Moin,

ich wurde gebeten einen Plan zu erarbeiten wie diese Migration machbar ist. Im Internet habe ich viele Anleitungen gefunden wie das machbar wäre, leider wird die Vorarbeit nicht mit behandelt, was ja doch schon sehr wichtig ist.
Mal abgesehn von der HW das diese den neuen Anforderungen entspricht. Oder ob vorhandene SW in der neuen Umgebung funktionieren. Was sollte ich noch alles berücksichtigen ? Oder gibt sonstige Fallstricke bei der Migration ansich ? Vielen Dank im Voraus.

mfg

bolle01

Member: Ravers
Ravers Dec 04, 2014 at 13:19:53 (UTC)
Hi,

also: äußerst dürftig deine Info`s!

Was läuft auf dem Server - welche Version?

greetz
ravers
Member: bolle01
bolle01 Dec 04, 2014 at 13:22:37 (UTC)
Mehr Infos habe ich auch noch nicht erhalten, das macht die Sache ja so bescheiden.
Member: Ravers
Solution Ravers Dec 04, 2014 updated at 13:55:48 (UTC)
Hi!

Dann mal teuteuteu face-wink

Und wieso migrieren?
Nehmen wir mal an er macht nur Fileserver. Dann (würde ich) den Server neu aufsetzten und die Daten rüberschaufeln.

Aber sorry: mit solchen Infos kann KEINER arbeiten. Da mußt du wohl dich an den kunden nochmal wenden.
Ist da n Exchange z.B. drauf, wirds schon etwas schwieriger!

Also sind die Fragen:
Was läuft auf dem Server
Warum migrieren und nicht neu aufsetzen?
... weitere Fragen kommen dann ganz automatisch face-wink

Ansonsten: wenn deine Aufgabe ist ob eine Migration möglich ist: ja. - Und schon bist fertig mit deiner Arbeit!

greetz
ravers
Member: bolle01
bolle01 Dec 04, 2014 at 13:55:42 (UTC)
Hallo,

also ganz so schlimm ist es doch nicht, sie wollten ein paar allgemeine Fragen (grob angerissen) haben was vorab geklärt werden soll.
Danke für deine prima Hilfe.

mfg

bolle01