Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Migration Server 2003 auf 2012 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bolle01

bolle01 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2014, aktualisiert 14:55 Uhr, 1025 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

ich wurde gebeten einen Plan zu erarbeiten wie diese Migration machbar ist. Im Internet habe ich viele Anleitungen gefunden wie das machbar wäre, leider wird die Vorarbeit nicht mit behandelt, was ja doch schon sehr wichtig ist.
Mal abgesehn von der HW das diese den neuen Anforderungen entspricht. Oder ob vorhandene SW in der neuen Umgebung funktionieren. Was sollte ich noch alles berücksichtigen ? Oder gibt sonstige Fallstricke bei der Migration ansich ? Vielen Dank im Voraus.

mfg

bolle01


Mitglied: Ravers
04.12.2014 um 14:19 Uhr
Hi,

also: äußerst dürftig deine Info`s!

Was läuft auf dem Server - welche Version?

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: bolle01
04.12.2014 um 14:22 Uhr
Mehr Infos habe ich auch noch nicht erhalten, das macht die Sache ja so bescheiden.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
LÖSUNG 04.12.2014, aktualisiert um 14:55 Uhr
Hi!

Dann mal teuteuteu

Und wieso migrieren?
Nehmen wir mal an er macht nur Fileserver. Dann (würde ich) den Server neu aufsetzten und die Daten rüberschaufeln.

Aber sorry: mit solchen Infos kann KEINER arbeiten. Da mußt du wohl dich an den kunden nochmal wenden.
Ist da n Exchange z.B. drauf, wirds schon etwas schwieriger!

Also sind die Fragen:
Was läuft auf dem Server
Warum migrieren und nicht neu aufsetzen?
... weitere Fragen kommen dann ganz automatisch

Ansonsten: wenn deine Aufgabe ist ob eine Migration möglich ist: ja. - Und schon bist fertig mit deiner Arbeit!

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: bolle01
04.12.2014 um 14:55 Uhr
Hallo,

also ganz so schlimm ist es doch nicht, sie wollten ein paar allgemeine Fragen (grob angerissen) haben was vorab geklärt werden soll.
Danke für deine prima Hilfe.

mfg

bolle01
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...