Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Server 2003 PKI auf Server 2008 PKI was ist zu beachten ? Active Directory etc.. ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

29.08.2013 um 20:35 Uhr, 2233 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

nach dieser Anleitung möchte ich einen neuen PKI Server hochziehen, da der alte nicht richtig lauft.
http://www.it-training-grote.de/download/ca-2k3-2k8-migration.pdf

Was der alte Server für Funktionioen und Certs hat, keine Ahnung. Aber ich möchte das auf einem Server mit neuem Name etc.. migrieren.
Was kann beim PKI in die Hose gehen ? Und was muss man eigentlich beachten ?

Kenne mich mit PKI leider gar nicht aus.

Gruss
Ralf
Mitglied: Dani
29.08.2013 um 20:43 Uhr
Moin Ralf,
steht alles im Technet.
Daran denken, dass die Lizenz Standard oder Enterprise bei 2008 noch unterschiedliche Funktionen bei einer CA mit sich bringen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
29.08.2013 um 21:08 Uhr
Guten Abend,

sorry wenn ich jetzt nichts zum eigentlichen Problem beitragen kann aber dazu habe ich indirekt auch eine Frage:

Bei einer Migration (gleiche Umstände wie Ralfs) von 2008 auf 2012 - kann ich diesen Leitfaden ebenfalls verwenden?!

Oder gibts da schon andere Verfahren? Google hatte jedenfalls nichts brauchbares ausgespucht was Server 2012 angeht.

Gruß
Belloci
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.08.2013 um 21:10 Uhr
Moin Belloci,
bitte schreibe einen eigenen Thread. Deine Frage hat nichts mit der Frage von Ralf zu tun.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
29.08.2013, aktualisiert um 21:57 Uhr
Hoi,

mit der Technet Anleitung kann ich auch was anfangen. http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee126140%28v=ws.10%29.aspx#B ...
Die andere Anleitung in meiner Frage ist halt einfacher ! Muss das anschauen. HAbe halt keine Zeit für Test`s im moment.
Wichtig ist, wenn ich das nun migriere, was halt die Risiken vor allem sind. Das steht eben nirgends.

Laut dem hier muss ich dann alle Zertifikate aufrufen !

http://technet.microsoft.com/de-de/library/a11ae067-17dc-4fa4-b601-b365 ...

Aber wie ich verstehe, kann aber muss nicht unbedingt sein.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.08.2013 um 17:53 Uhr
Wichtig ist, wenn ich das nun migriere, was halt die Risiken vor allem sind. Das steht eben nirgends.
Wenn man sich ans Technet hält passiert nichts. Wir machen davor trotzdem ein Snapshot der VM.

Laut dem hier muss ich dann alle Zertifikate aufrufen !
Richtig lesen... Wenn sich der Zielservername vom Quellservernamen unterscheidet, müssen Sie möglicherweise alle Zertifikate, die von der Quellzertifizierungsstelle ausgestellt und nicht vor der Migration abgerufen wurden, manuell abrufen. .


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...