Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Small Buisness 2003 mit neuer Hardware!!!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ELE

ELE (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 13.04.2006, 5639 Aufrufe, 5 Kommentare

Migration von Exchange und SBS Faxsoftware

Hallo alle Zusammen,

ich soll mich mal informieren wie ich eine Migration eines Small Buisness Servers 2003 mit Exchange und Faxsoftware (SBS-Standard) auf einen neuen Server mit neuer Hardware hinbekomme. Kunde will SBS 2003 auf neuen Server frisch installieren, weil alter nicht stabil und ziemlich am limit war. Also sollten die Einstellungen vom Exchange und Faxsoftware nicht unbedingt übernommen werden sondern hauptsächlich die Daten.
Hab noch keine Erfahrung mit Migrationen von Servern und würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Danke im Voraus
Gruß
Mitglied: BartSimpson
19.11.2005 um 13:19 Uhr
Der AD Teil währe der leichteste Teil.
1. 2. Controller aufsetzte
2. 1. Abschalten
3. 2. Raufstufen.
Ob sowas auch mit dem Exchange Server geht, kann ich leider nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: ELE
21.11.2005 um 15:49 Uhr
ok, das ich das AD speichern und später wieder aufspielen kann war mir auch bekannt aber gerade mit der Exchange Funktion wollt ich mich informieren. Und gerade mit der Faxsoftware wäre es gut wenn da schon jemand Erfahrung gemacht hat. Es sollen halt alle Email und Faxe wieder drauf sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Nemesis666
12.04.2006 um 20:44 Uhr
Exchange kannst du in der gleichen Organisation als zusätzlichen Server installieren. Danach kannst du über den System-Manager die User auf den anderen Server verschieben (Outlook Konfig wird automatisch angepaßt, wenn der User sich das nächste Mal an Exchange anmeldet). Öffentliche Ordner kannst du replizieren und dann das Replikat auf dem alten Server löschen. Schließlich (nach 2-3 Tagen) noch den alten Exchange DEINSTALLIEREN (somit werden alle Referenzen aus dem AD bzgl. Exchange gelöscht) und fertig (mit Exchange auf jeden Fall).

AD kannst du genau so migrieren, mußt halt alle Roles auf den neuen Server verschieben, 5 Stück sind es, glaube ich.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.04.2006 um 21:32 Uhr
Als Tipp für den neuen Server nimm enrweder vmware oder XEN.
Das Ersparrt die den Stress beim nächsten mal.
Bitte warten ..
Mitglied: ELE
13.04.2006 um 08:39 Uhr
Danke erstmal. Das ganze ist zwar schon über die Bühne gelaufen, aber so weiß ichs fürs nächste mal.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Windows Server 2003 auf 2012 "offline" möglich? (7)

Frage von Christtian zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Migration Avira Small Business Security Suite (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
Erfahrungswerte neuer Datev-Server (Hardware-Empfehlungen) (1)

Frage von steinbock zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...