Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Team Foundation Server auf neue Lokation!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gmeurb

gmeurb (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2013 um 09:42 Uhr, 1700 Aufrufe

Hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Team Foundation Server in Verbindung mit SharePoint und dem Projekt welches ich hier machen soll.

Wir haben eine ältere Installation an einem mit 3MBit angebundenen Standort, die auf eine andere Lokation und einen neuen TFS mit SharePoint migriert werden soll. Soweit so gut, nun haben wir eine zweite Lokation, die eine eigene Domäne hat, welche keinerlei Vertrauensstellung zu unserer Domäne hat, aber auch diesen neuen TFS nutzen soll. Eine Vertrauensstellung ist auch nicht gewünscht!

Deswegen frage ich mich im Moment ob es überhaupt Sinn macht, die Konstellation so zu installieren.

Gefühlsmäßig würde ich folgende Schritte machen, bevor ich eine Migration des TLS angehe:

1. Migration beider Domänen auf eine einzelne Domäne oder eine Bi-Direktionale Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen. Plan ist aber jetzt schon eine gemeinsame Domäne.

2. Die Bandbreite erhöhen, mit den 3Mbit gewinnen wir hier sicherlich keinen Blumentopf, vor allem weil da schon einiges an Daten an den neuen TFS geschickt werden würde und da steigen mir unsere Entwickler auf den Kopf, wenn das nicht flüssig geht.

danke und Gruß
Eric
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017 (2)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Virtuelle Maschine auf Foundation-Server (13)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Foundation als "stand-alone-DC" (6)

Frage von schlueterit zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...