dolphus

Migration Univention Linux zu Micrososft Server

mal der andere Weg

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ziel ist es ein Univention Server (Linux) mit Windows abzulösen. Es sollen alle User und die Domäne erhalten bleiben. Meine eigenen Recherchen haben mich dahin gebracht, das ich einen Windows NT 4.0 Server aufgesetzt habe und diesen als BDC für eine inplace Migration nutzen möchte. Ich bekomme jedoch Probleme mit dem Computerkonto in der Linux Domäne. Hat jemand einen Tipp für mich oder einen gangbareren Weg.

Hier noch ein paar Info´s zur Umgebung:

Univention als Domänen Server mit LDAP
4x WIndows 2003 Server
40x Windows CLient (hauptsächlich XP)

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Mitglied: 72062
72062 Nov 19, 2008 at 07:44:53 (UTC)
Das ist ja mal was sehr interresantes....
Bitte lass uns wissen wenn du eine Lösung gefunden hast.....