peanuts

Migration W2k3 - W2k8 forestprep startet nicht

Hallo zusammen,
seit Windows NT migriere ich Kundendomains ohne grössere Probleme. Auch schon Windows 2008 erfolgreich durchgeführt.

Doch das jetztige Problem ist mir einfach ein Rätsel, hoffe das natürlich einer von euch dieses Problem bekannt vorkommt und mir einen ev. Lösungsansatz geben kann.

Folgende geschied. Damit ich die bestehende Windows 2003 Domain (DC sind alle auf SP2 mit letzten Updates) auf das Schema von Windows 2008 bringe muss ich ja das adprep starten. Ich gebe den Befehl adprep32 /forestprep (adprep32 da es eine 64bit CD ist und einer der bestehenden Server 32bit) im CMD ein, Cursor springt in die nächste Zeile und nix passiert. Very very Strange.

Dcdiag sagt alles bestens.

Intressant ist das wenn ich die Schemaversion überprüfen gehe, sagt er mir das es die Version 47 (Windows 2008 R2) ist, eigentlich ok. Jedoch wenn ich auf dem 2008 versuche ein Dcpromo zu starten, meckert er das ich adprep /forestprep laufen lassen soll.

Bin um jeden Tip dankbar.

Gruss Peanuts

Member: education
education Feb 23, 2011 at 05:43:57 (UTC)
Morgen.

auf welchen modus läuft die Domain?

Win2k3 oder w2k?

stell sie mal auf win2k3 pur
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Feb 23, 2011 at 08:13:36 (UTC)
Servus,

ist das zufällig ein *englischer* Schemamaster und du führst das ADPREP von einer deutschen DVD aus?
Falls ja, führe ADPREP von einer englischen DVD aus, dann funktioniert das.

Viele Grüße aus Amsterdam

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: Peanuts
Peanuts Feb 23, 2011 at 17:47:41 (UTC)
Hi danke für den Hinweis.

Ganze Domain ist bereits auf W2k3 Funktionlevel.
Member: Peanuts
Peanuts Feb 23, 2011 at 17:53:39 (UTC)
Hallo Yusuf,
ja dieser Gedanke ist mir heute morgen auch in Sinn gekommen. Da ich am Freitag dort bin kann ich erst da prüfen was für ein Medium ich erhalten habe. Englische Version bereits runtergeladen.

Intressanterweise dachte ich mir komm versuche mal nach dem Befehl die Taste C (Continue) zu drücken, wie zu alten Zeiten face-smile
Siehe da Adprep läuft, bzw. man sieht wie er die Punkte im CMD laufen lässt. Jedoch ging die Integration des 2008 immer noch noch nicht. Wartet immer noch auf adprep.

Halte euch auf dem laufenden.

BTW: Yusuf bin ein städniger Besucher deiner Blog Seite (finde immer die Goldigen Tips)
Member: Peanuts
Peanuts Feb 24, 2011 at 05:47:30 (UTC)
Hallo allen,
danke für euere Hilfe. Hab heute das ganze mit der Englischen Version gemacht und hat funktioniert.

Tja schon intressant wie man alles prüft und quercheckt, aber ein Blick auf die CD und die Sprachen vergleichen vergessen geht. face-smile