Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Migration W2k3 - W2k8 forestprep startet nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Peanuts

Peanuts (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011 um 01:08 Uhr, 4980 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
seit Windows NT migriere ich Kundendomains ohne grössere Probleme. Auch schon Windows 2008 erfolgreich durchgeführt.

Doch das jetztige Problem ist mir einfach ein Rätsel, hoffe das natürlich einer von euch dieses Problem bekannt vorkommt und mir einen ev. Lösungsansatz geben kann.

Folgende geschied. Damit ich die bestehende Windows 2003 Domain (DC sind alle auf SP2 mit letzten Updates) auf das Schema von Windows 2008 bringe muss ich ja das adprep starten. Ich gebe den Befehl adprep32 /forestprep (adprep32 da es eine 64bit CD ist und einer der bestehenden Server 32bit) im CMD ein, Cursor springt in die nächste Zeile und nix passiert. Very very Strange.

Dcdiag sagt alles bestens.

Intressant ist das wenn ich die Schemaversion überprüfen gehe, sagt er mir das es die Version 47 (Windows 2008 R2) ist, eigentlich ok. Jedoch wenn ich auf dem 2008 versuche ein Dcpromo zu starten, meckert er das ich adprep /forestprep laufen lassen soll.

Bin um jeden Tip dankbar.

Gruss Peanuts
Mitglied: education
23.02.2011 um 06:43 Uhr
Morgen.

auf welchen modus läuft die Domain?

Win2k3 oder w2k?

stell sie mal auf win2k3 pur
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
23.02.2011 um 09:13 Uhr
Servus,

ist das zufällig ein *englischer* Schemamaster und du führst das ADPREP von einer deutschen DVD aus?
Falls ja, führe ADPREP von einer englischen DVD aus, dann funktioniert das.


Viele Grüße aus Amsterdam

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
23.02.2011 um 18:47 Uhr
Hi danke für den Hinweis.

Ganze Domain ist bereits auf W2k3 Funktionlevel.
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
23.02.2011 um 18:53 Uhr
Hallo Yusuf,
ja dieser Gedanke ist mir heute morgen auch in Sinn gekommen. Da ich am Freitag dort bin kann ich erst da prüfen was für ein Medium ich erhalten habe. Englische Version bereits runtergeladen.

Intressanterweise dachte ich mir komm versuche mal nach dem Befehl die Taste C (Continue) zu drücken, wie zu alten Zeiten
Siehe da Adprep läuft, bzw. man sieht wie er die Punkte im CMD laufen lässt. Jedoch ging die Integration des 2008 immer noch noch nicht. Wartet immer noch auf adprep.

Halte euch auf dem laufenden.

BTW: Yusuf bin ein städniger Besucher deiner Blog Seite (finde immer die Goldigen Tips)
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
24.02.2011 um 06:47 Uhr
Hallo allen,
danke für euere Hilfe. Hab heute das ganze mit der Englischen Version gemacht und hat funktioniert.

Tja schon intressant wie man alles prüft und quercheckt, aber ein Blick auf die CD und die Sprachen vergleichen vergessen geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2
gelöst Frage von KuenscherWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich migriere gerade unseren Domänencontroller unter Windows 2003 R2 auf einen Windows Server 2012 R2. Habe den ...

Windows Server
Domänen Migration W2K3 R2 auf 2012 R2 schlägt fehl - Dateireplikationsdienst 7031
gelöst Frage von TeWutzWindows Server5 Kommentare

Hallo erst einmal :-), ich habe ein Problem bei einer DomänenMigration von 2003R2 auf 2012R2. Den jetzigen DC habe ...

Windows Server
W2k8 mit Domäne und Netzwerklaufwerk aber keine anderen Netzwerkressourcen
Frage von Robert15Windows Server3 Kommentare

Hallo Ich betreue einen SBS Server 2008 als DC. Ein Benutzer an einem Windows 7 Client meldet sich an ...

Windows Server
Migration WebServer
gelöst Frage von thatsrightWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe im web leider nichts (brauchbars) gefunden Darum würde ich gerne hier anfragen :-) Ich möchte meinen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.