Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Migration W2k3 - W2k8 forestprep startet nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Peanuts

Peanuts (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011 um 01:08 Uhr, 4923 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
seit Windows NT migriere ich Kundendomains ohne grössere Probleme. Auch schon Windows 2008 erfolgreich durchgeführt.

Doch das jetztige Problem ist mir einfach ein Rätsel, hoffe das natürlich einer von euch dieses Problem bekannt vorkommt und mir einen ev. Lösungsansatz geben kann.

Folgende geschied. Damit ich die bestehende Windows 2003 Domain (DC sind alle auf SP2 mit letzten Updates) auf das Schema von Windows 2008 bringe muss ich ja das adprep starten. Ich gebe den Befehl adprep32 /forestprep (adprep32 da es eine 64bit CD ist und einer der bestehenden Server 32bit) im CMD ein, Cursor springt in die nächste Zeile und nix passiert. Very very Strange.

Dcdiag sagt alles bestens.

Intressant ist das wenn ich die Schemaversion überprüfen gehe, sagt er mir das es die Version 47 (Windows 2008 R2) ist, eigentlich ok. Jedoch wenn ich auf dem 2008 versuche ein Dcpromo zu starten, meckert er das ich adprep /forestprep laufen lassen soll.

Bin um jeden Tip dankbar.

Gruss Peanuts
Mitglied: education
23.02.2011 um 06:43 Uhr
Morgen.

auf welchen modus läuft die Domain?

Win2k3 oder w2k?

stell sie mal auf win2k3 pur
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
23.02.2011 um 09:13 Uhr
Servus,

ist das zufällig ein *englischer* Schemamaster und du führst das ADPREP von einer deutschen DVD aus?
Falls ja, führe ADPREP von einer englischen DVD aus, dann funktioniert das.


Viele Grüße aus Amsterdam

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
23.02.2011 um 18:47 Uhr
Hi danke für den Hinweis.

Ganze Domain ist bereits auf W2k3 Funktionlevel.
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
23.02.2011 um 18:53 Uhr
Hallo Yusuf,
ja dieser Gedanke ist mir heute morgen auch in Sinn gekommen. Da ich am Freitag dort bin kann ich erst da prüfen was für ein Medium ich erhalten habe. Englische Version bereits runtergeladen.

Intressanterweise dachte ich mir komm versuche mal nach dem Befehl die Taste C (Continue) zu drücken, wie zu alten Zeiten
Siehe da Adprep läuft, bzw. man sieht wie er die Punkte im CMD laufen lässt. Jedoch ging die Integration des 2008 immer noch noch nicht. Wartet immer noch auf adprep.

Halte euch auf dem laufenden.

BTW: Yusuf bin ein städniger Besucher deiner Blog Seite (finde immer die Goldigen Tips)
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
24.02.2011 um 06:47 Uhr
Hallo allen,
danke für euere Hilfe. Hab heute das ganze mit der Englischen Version gemacht und hat funktioniert.

Tja schon intressant wie man alles prüft und quercheckt, aber ein Blick auf die CD und die Sprachen vergleichen vergessen geht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Kerio Mailserver Startet nicht (5)

Frage von Patrick2017 zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Migration auf Exchange 2016 wegen Firmenübernahme (5)

Frage von IT666IT zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...