Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Migration auf Windows 2000 zu beachten?

Frage Microsoft

Mitglied: 784

784 (Level 1)

27.02.2002, aktualisiert 30.01.2004, 15220 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir arbeiten derzeit in einer gemischten Umgebung mit Windows2000- und NT4.0-Servern. Unser PDC ist NT4.0. Wir wollen diesen nun auf Windows 2000 mit ActiveDirectory migrieren. Die Workstations sollen jedoch vorerst noch auf NT4.0 bleiben.

Was muß ich dabei beachten? Geht das so überhaupt?

Danke für jede Hilfe!

Gruß
Ute Gebhardt
Mitglied: scoot1234
09.10.2002 um 13:23 Uhr
Hallo,

also man muss doch etwas mehr beachten. Du hast ein PDC 4.0 und einige BDC 4.0. Die Windows 2000 Server sind bestimmt noch keine Promo`s bestimmt.

Ablauf:
1. Den Hauptserver 4.0 runterstufen zu BDC.
2. Dann hast du ein BDC zu PDC Hochgestuft.
3. Denn alten Haupserver abschalten. Dieses dient dir später für Notfälle als Backup.
4. Auf dem neuen PDC ein Windows 2000 Server update durchführen. Dabei beachten das er für Gemischte umgebung also NT 4.0 PDC Emulator Aktiviert ist. Wenn der Update erfolgreich war ist es Natürlich blöd das es nur ein Update gewesen ist. Aber du hast aber schon mal die User Daten, DNS und DHCP upgedatet.
5. Wenn der Server läuft den Anderen Haupserver den du abgeschaltet hast komplett neu Installieren mit Windows 2000 und den Promo bestimmen.
6. Den Update Server kannst du dann abstellen.
7. So mit hast du ein update gemacht un hast ein Nagelneuen Server neu Installiert hast dein alten Domöne mit den Einstellungen übernommen.
Achtung. Bei Windows 2000 Server gibt es zwar keine PDC's und BDC's aber der Erste Server mit Aktiv Director hat doch noch solche Dienste.
Es gibt aber möglichkeiten diese auf dem frisch Installierten Server zu übertragen. Ich würde mir aber vorher gedanken machen über die Windows 2000 Invrastruktur..will ich eine Oberdomäne habe ich mehrere Offices soll DNS auch in Aktive Director enthalten sein und soll ich Aktive Director schon mal auf Exchangeserver vorbereitet usw.......
Bitte warten ..
Mitglied: GJ
22.01.2003 um 23:52 Uhr
hier gibt es extra ein Tool zur Migration.
Das Tool heist ideal Migration und gibt's unter:
http://www.ideal-administration.com
Bitte warten ..
Mitglied: GJ
18.03.2003 um 16:01 Uhr
unter http://www.idealadministration.de gibt es das Tool Migration allerdings nicht umsonst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Anfänger Frage zum Thema Migration! (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD Migration Manager (1)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Migration von Exchange zu Tobit (5)

Frage von johndoe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...