Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Windows 2003 auf SBS 2008 - und die Benutzer sind nicht da

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fastflash71

fastflash71 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2009, aktualisiert 22:57 Uhr, 5836 Aufrufe, 1 Kommentar

Migration von Windows 2003 SP2 auf Windows Small Business Server 2008 erfolgreich, allerdings fehlen Benutzer in der SBS Console?!?

Hi,

vielleicht hat jemand von Euch eine Antwort oder Hilfestellung für mein Problem.... (bin jetzt schon dankbar für jede Hilfe.... )

Also: ich habe hier einen Windows 2003 Server SP2 als Domänencontroller laufen. Ziel ist die Ablösung durch einen Windows Small Business Server 2008 (auf ESX virtualisiert, aber sicher hier in diesem Zusammenhang wurscht).

Die Migration hat soweit gut geklappt. Bei der Migration hat er gemekkert, dass die Quelldomäne noch hochgestuft werden müsste. Das habe ich dann auch nach Anleitung der Hilfe getan und es hat auch soweit gut funktioniert.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich das Active Directory zwar übernommen habe (und es sieht ganz ordentlich aus, Anmeldungen und alles klappen auch). Aber wenn ich in die Small Business Server Console reingehe,
dann sehe ich dort in der Benutzerverwaltung keinen einzigen der bisher vorhandenen Benutzer.

Ich will natürlich nicht die Benutzer neu anlegen, da ich nach meinem Wissen dann die ganzen Profile der Benutzer verliere.

Gibt's irgendeine Möglichkeit, die Benutzer dem Small Business Server "bekannt" zu machen?

Viele Grüße
Stephan
Mitglied: GuentherH
23.05.2009 um 23:56 Uhr
Hallo.

Verschiebe die vorhandenen User in die OU My Business, also die OU, die der SBS per default anlegt.
Anschließend weist du den Benutzern eine Benutzerrolle zu.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (5)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (15)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...