Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration von WSUS zu WSUS Windows 2000SRV

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tryIT

tryIT (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2006, aktualisiert 15.06.2006, 3783 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen "Gammelserver" W2000SRV, der als WSUS SRV dient.
Möchte diesen jetzt durch einen neuen Rechner ersetzen (auch W2000SRV) aber natürlich die mittlerweile 14 GB Patches nicht erneut herunterladen.

Habe es bereits mit wsusutil ex- und import versucht und die Updates auf den neuen Server in den Content Ordner kopiert! Allerdings hat das nicht funktioniert: Der neue WSUS findet die Updates nicht!

Der alte WSUS lag auf C:/
Der neue liegt bei dem neuen Rechner auf D:/

Kann das mit den Pfadangaben zusammenhängen, dass das mit dem wsusutil nicht funktioniert hat?

Gibt es andere Möglichkeiten, die Patches bzw. die Einstellungen zu migrieren?

Die zweite Reparaturinstallation ist leider fehlerhaft gescheitert...

so long

tryIT
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.05.2006 um 08:52 Uhr
Moin,

wir haben bei uns noch den SUS im Einsatz, da kann man die SUS-Server kaskadiert laufen lassen. Sprich Server A holt die Updates aus dem Inet, Server B holt sich die Updates von Server A. Das geht doch bestimmt bei WSUS auch. Dann schaltest Du die temporär hintereinender, dann syncen die sich und dann kannste den Neuen aufs Inet umstellen....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: tryIT
06.05.2006 um 20:30 Uhr
Hi Ralf,

danke für die Antwort....

Habe den "neuen" schon probiert als Replikanten laufen zu lassen! Aber das Dumme is, dass der sich dann die Updates nicht rüberzieht sondern die immer nur von dem "Hauptserver" abruft.... Außerdem hat man dann im Replikanten Modus nicht alle Funktionen zur Verfügung und man kann ihn -einmal als Replikant ausgewählt- nicht mehr als "normalen" Server laufen lassen -glaub ich ;)

so long
Bitte warten ..
Mitglied: Maddin84
15.06.2006 um 15:03 Uhr
Du musst des Wsus normal installieren und kannst dann im wsusadmin unter optionen einstellen, dass er sich die updates nicht von microsoft holen soll, sonder von einem server, den du angeben kannst ... dann zieht er die updates auf den server und läuft nicht mehr im repica-modus ... aber es gibt noch eine möglichkeit die daten direkt auf einen anderen server zu kopieren ... weiß aber nicht mehr mehr wie das geht, hab selbst nur einmal dabei zugeschaut!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 WSUS (2)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS: Windows 10 Products (11)

Frage von swisstom zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Windows 10 1607 und WSUS - Registryeinträge (7)

Frage von User1000 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS für Windows - Welche Produkte

Frage von praxxzz zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...