Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Zarafa zu Exchange 2013

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: platin

platin (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2014 um 10:29 Uhr, 3687 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,


trotz intensiver Google Recherche konnte ich bislang noch keinen qualifizierten Weg zur Migration von Zarafa zu Exchange 2013 finden.

Kann mir jemand einen gangbaren Pfad nennen, mit dem ich die User sowie Mailboxen konsistent auf Exchange 2013 umziehen kann?

Hilfe ist herzlich willkommen.

Viele Grüße

platin
Mitglied: FlashOver
01.09.2014 um 10:41 Uhr
Um wie viele Benutzer handelt es sich denn? Wenn es nur ein paar sind, würde ich wohl im Outlook das zweite Postfach eintragen (geht mit Outlook 2013 wenn ich mich nicht irre) und dann die Daten von A nach B bewegen. Kalender müssen exportiert und importiert werden. Das kann man bei ein paar Usern machen und ist schneller als lange ein Script/Tool oder sonstwas zu suchen.

Wenn wir von paar hundert Usern reden müsste man sehen ob man da ein Script für bauen kann. Fertig kenne ich aber nichts (ist aber nicht mein Schwerpunkt vom KnowHow).
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
01.09.2014 um 10:43 Uhr
Moin,

ist zwar für ältere Versionen, aber evtl. hilfreich:

http://www.mcseboard.de/topic/161032-umstellung-von-zarafa-auf-echange2 ...

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: platin
01.09.2014 um 11:13 Uhr
Hallo FlashOver,


danke für die Ansätze.

Ich Frage mich nur, ob die "alten" Objekte aus dem Zarafa dann auch in der Exchange Umgebung nutzbar sind. Das User zu Objektmapping ist dann ja nicht mehr vorhanden. Stichpunkte wären da so etwas wie z.B. Serientermine, Einladungen zu Terminen etc.

Danke.

Grüße

platin
Bitte warten ..
Mitglied: FlashOver
03.09.2014 um 11:20 Uhr
sowas kommt bestimmt teilweise unter die Räder. Wenn aber wirklich alles migriert werden muß mit allen Details, dann wird man wohl entwas entwickeln müssen. aber wie gesagt, das ist nicht mein Steckenpferd.
Bitte warten ..
Mitglied: yaz.ck
18.09.2014 um 13:58 Uhr
Hallo!

Ich hatte diese nette Aufgabe vor Kurzem. Habe es über dieses Tool erfolgreich machen können.

http://www.migrationwiz.com/

Musste zwar alle Postfächer auf dem Exchange händisch anlegen. Aber gut. Alles andere lief ohne jegliche Probleme.

Viele Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Migration 2007 auf 2013 (2)

Frage von quattrophilip zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von obliterator zum Thema Exchange Server ...

Groupware
Zarafa 7.1.14 mit z-push 2.2.8 und Outlook 2013

Frage von coltseavers zum Thema Groupware ...

Exchange Server
Migration SBS2011 zu Exchange 2013 iOS Problem (Zertifikat) (4)

Frage von cptkrabbe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...