liquidsnake85

Migration von in Zieldomäne bereits vorhandenen Benutzern

Hi Leute,

folgende Situation:

Ich versuche grade 2 Domänen in eine neue Domäne zu migrieren. Soweit passt auch alles. Kann User und Gruppen von der einen alten Domäne in die neue Domäne migrieren inkl. Passwörtern und SID-Verlauf.

Mein Problem ist jetzt, dass es in den beiden alten Domänen gleichnamige Benutzer gibt.

Wenn ich nun anfange aus Domäne "Alt 2" in Domäne "Neu" zu migrieren, hat der User, der ja bereits aus Domäne "Alt 1 " migriert wurde, keine Berechtigungen mehr für die
Freigaben der Domäne "Alt 2", obwohl ich mit whoami/all noch seine alten Gruppen- und User ID´s sehe.

Was mache ich falsch ?

Danke

Liquidsnake85

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jan 22, 2014, updated at Jan 27, 2014 at 06:30:31 (UTC)
Hallo,

eine Übermigration funktioniert in der Regel nicht fehlerfrei, sinnvoll wäre daher das eliminieren der Problembehafteten Benutzer entweder auf Seite 1 oder Seite 2.
LG
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Jan 22, 2014 at 14:01:28 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort,

ja das habe ich mir auch gedacht.. allerdings müssten dann ja alle Berechtigungen zumindest von einer Seite neu gemacht werden...
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jan 22, 2014, updated at Jan 27, 2014 at 06:30:27 (UTC)
Das stimmt, wie gesagt, das ist eine Problematik beim Migrieren. Gerade bei üblichen Namen ggf. sehr kompliziert - auch in Hinsicht auf Mailadresse, wenn P1 mit Name1 nicht P2 mit Name1 ist.
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Jan 23, 2014 at 08:37:42 (UTC)
ok. also kann ich das nur umgehen indem ich im Vorfeld schon die doppelten Nutzer eliminiere? hatte gehofft das die zusätzliche SID einfach im Verlauf gespeichert wird. face-sad