41064

Migrieren von Sendmail Daten nach Exchange 2003?!

Hallo, da ich unsere Serverstruktur umstellen möchte, will ich auch das Mail von Sendmail an Exchange 2003 umstellen.
Habe mich schon etwas durchgelesen, aber so viel finde ich da leider nicht.
Meine frage: wie kann ich die maildaten in Exchange migrieren? Gibts da evt. ein Tool, das dies zuverlässig macht, oder
andere möglichkeiten?
Was muss ich beachten?

Danke im Vorraus

Gruß Marcus

Member: cykes
cykes Jan 31, 2007 at 08:41:45 (UTC)
Hi,

ein Tool gibt's dafür meins Wissens nach nicht, hatte mal ein ähnliches Projekt, wo
Mails von einem JanaServer auf Exchange migriert werden sollten.
Du kannst Dich allerhöchstens in Outlook per POP3 oder IMAP mit dem alten Server verbinden
und die Mails entsprechend in das Exchange Postfach rüberschieben bzw.
alternativ eien PST exportieren und diese ins Exchange Postfach importieren.

Eine eventuell bessere Lösung wäre auf dem Exchange POPCon zu installieren (siehe: www.popcon.de), davon gibt's eine kostenlose, voll funktionstüchtige 30 Tage Testversion.
Darin konfigurierst Du die alten POP3 oder IMAP Postfächer auf dem (vermutlich) Linux/Unix
Rechner und ordnest Ihnen die entsprechenden Exchange Postfächer zu.
Dann lässt Du das einmal durchlaufen und hast alles rübergezogen ohne grossen Stress.

Falls ihr sowieso keine permante Verbidung mit statischer IP habt und die neuen Mails per POP3 zieht, habt ihr auch gleich das passende Tool für den Exchange.

Gruß

cykes
Mitglied: 41064
41064 Feb 01, 2007 at 14:16:13 (UTC)
Bin ich der einzige, der von Sendmail auf Exchange umsteigen will?