beilus

Mikro Probleme

Huhu Leute,

Ich habe schon sehr lange ein Problem mit meinen Mikro, das Mikro ist einwandfrei (habs auf anderen Rechner getestet)

Jedoch möchte wohl mein Rechner nicht ganz so wie ich das möchte. Es ist egal wo ich reingeh, ob TS2, TS3 oder skype immer das selbe, man hört mich garnich bzw sehr sehr leise.

Ich habe als Soundkarte das hier:

Name: HD Audio rear output

und dazu den passenden Treiber. Sound tut auch ganz normal nur beim mikro hat er Schwierigkeiten.

Zum Rechner:

Habe ein Medion Rechner mit

Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2,13 GHz (2CPUs)
Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
2,5 GB RAM
DirectX 9.0C
Als Betriebssystem hab ich: Microsoft Windows XP Professional (5.1 Build 2600)

Member: Crusher79
Crusher79 Mar 28, 2010 at 13:13:10 (UTC)
Zitat von @beilus:
Ich habe als Soundkarte das hier:

Name: HD Audio rear output

Und schließt das Mikro in ein rot markiertest, rundes Loch .....

Sorry, aber die Beschreibung trifft so auf über 90% der aktuelle eingesetzten PCs zu! Du musst uns schon sagen, welche Soundkarte Du genau hast! "rear" und "front" sagt nur aus, ob das Mikro hinten oder vorn eingestöspelt ist.

Es gibt 2x große BIOS Hersteller: Ami und Award - die anderen jetzt mal nich erwähn.

Wir brauchen schon den genauen Hauptplatinen Typ: Hersteller, Name. Kleiner Tip: schau mal in dne Lautstärkeeinstellungen. Dort kannst du im Menü auf "input" o.ä. umschalten. Dann siehst du auch den Regler fürs Mikrofon. Stell zusätzlich im Menü "Erweitert" ein. Einfach Haken davor setzen. Nun sollte unter dem Mikro Regler ebenfalls ein "Erweitert" Button prangern. Dort kannst du bei vielen Soundkarten "Micro Boost" einstellen. Damit sollte dann deine Stimme deutlicher zu hören sein.

ODER aber: der Regler für die Aufnahme ist zu weit unten - also zu leise eingestellt. Probier es erstmal so!

mfg Crusher
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 28, 2010 at 14:07:07 (UTC)
Zitat von @beilus:
Jedoch möchte wohl mein Rechner nicht ganz so wie ich das möchte. Es ist egal wo ich reingeh, ob TS2, TS3 oder skype
immer das selbe, man hört mich garnich bzw sehr sehr leise.
Hallo,
aktivier mal die Mirkofonverstärkung. Entweder im Programm oder unter Windows.
Einige Programme, wie z.B. Skype, ändern diese Einstellung auf den Wert den sie erlernt hatten. Also mal schauen ob ein Programm den Hacken wieder entfernt.

Stefan
Member: aqui
aqui Mar 28, 2010 at 15:09:01 (UTC)
Start --> Systemsteuerung --> Sounds- und Audiogeräte --> Audio --> Soundaufnahme --> Lautstärke

..und da den Schieberegler "Mikrofon" hast du entsprechend angepasst ??
Member: beilus
beilus Mar 28, 2010 at 16:24:01 (UTC)
Hab da alles auf höchste aber wie war das mit den Mikro Regler wo finde ich das?
Member: aqui
aqui Mar 29, 2010 at 10:09:49 (UTC)
Mit folgenden Klicks:
Start --> Systemsteuerung --> Sounds- und Audiogeräte --> Audio --> Soundaufnahme --> Lautstärke
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 29, 2010 at 10:41:38 (UTC)
Zitat von @aqui:
Start --> Systemsteuerung --> Sounds- und Audiogeräte --> Audio --> Soundaufnahme --> Lautstärke
Nicht so schreien....
Zusätzlich im Menü "Optionen" die "Erweiterten Einstellungen" aktivieren.
Dann erscheint unter dem Mirko eine Schaltfläche mit der Bezeichnung "Erweitert". Dort kann man dann die Mikrofonverstärkung aktivieren.

Stefan
Member: beilus
beilus Apr 03, 2010 at 22:14:49 (UTC)
hab jetz länger danach gesucht und auch leute gefragt (rl freund etc) die haben auch schonmal sowas gemacht, jedoch kann ich die erweiterten einstellungen nich einstellen da es grau makiert ist.

Ich besitze ganz nebenbei ein Medion PC MT 7 (mit paar extra teilen) ansonsten aber vieles orginal