Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mikrofon-Eingang vorne einschalten

Frage Microsoft

Mitglied: Vitamalz

Vitamalz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2009, aktualisiert 12:29 Uhr, 6189 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo allerseit, ich habe 2 Fragen kurze Fragen:

BS: Windows XP
HW: IBM ThinkCentre

1. Ein angeschlossenes Headset funktioniert nur, wenn es hinten (also direkt am Board) angeschlossen wird, vorne an der Blende nicht. Angeschlossen ist es aber korrekt. Meines wissens nach sollte windows automatisch erkennen, WO die Klinke drinsteckt und dann umschalten, oder?

2. Ist es möglich, bei angeschlossenem Microfon weiterhin den internen Lautsprecher der Workstation zu benützen (damit man Skype auch klingeln hört) - sprich NUR das Microphon zu verwenden?

Dank und Gruß,

Vita
Mitglied: biederw
03.04.2009 um 16:04 Uhr
Hallo Vita,

Q 1: welches ThinkCentre hast Du?
ich antworte gerade von einem A50 (8085-77G) mit SoundMax
onboard XP-Prof mit SP3 +.
und habe kein Problem mit einem Headset an den Front-Anschlüßen.
Evtl. ist ein internes Kabel abgegangen.
Ich hatte diesen Effekt mit den USB-Anschlüssen am Front-Panel.

A 2: Ja, nur den PINK Stecker verwenden.
Aber bei extern angeschlossenen Lautsprechern kann es zu
einem Kopplungspfeifen kommen.

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Vitamalz
03.04.2009 um 18:30 Uhr
Hallo Klaus,

Es handelt sich um ein ThinkCentre A51.
Ein falsch angeschlossenes Kabel kann ich leider aussschließen, außer natürlich das Kabel selbst oder die Buchse hat einen Defekt. Ich werde das noch mal genauer untersuchen.

Der interen Lautsprecher bleibt auch stumm,wenn man nur Pink angeschlossen hat. Sehr merkwürdig das alles. Evt ist es auch ein Treiber-Problem oder es stimmt was mit den Sound-Einstellungen nicht.

Danke aber schon mal für die Antworten!

Gruß
Vita
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
03.04.2009 um 19:27 Uhr
Hallo Vita,
bitte gebe mir noch die
Typ-Modell Information (wie bei mir z.B. (8085-77G) ).

Dann kann ich weiter forschen...

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
03.04.2009 um 19:38 Uhr
Hallo,
also bei Punkt 1 kann ich dir vll helfen. Schau doch mal in deinen Handbuch ob du evtl. einen Jumper am Board für Front-Audio umstecken musst.
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
03.04.2009 um 21:20 Uhr
Hallo Vita,

noch eine Idee:
wenn es eine original Installation auf dem A51 ist:
Beim Einschalten die F1-Taste drücken, bis mehrer
Beep-Töne kommen, dann bist Du im "Setup-Bereich".
Sehe hier mal nach, ob die Einstellung verändert werden kann.

Ansonsten ist es ein Defekt an den Front-Anschlüssen.

Jumper auf dem Mothterboard sind mir bei ThinkCenters
für eine Umstellung von REAR auf FRONT nicht bekannt.

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Vitamalz
03.04.2009 um 21:36 Uhr
Danke für die Mühe(n), bin leider erst Montag wieder an der Maschine, werde dann weitere Infos geben!

Gruß
Vita
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
03.04.2009 um 21:45 Uhr
sollte natürlich unter dem letzten Eintrag stehen...
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
22.06.2009 um 19:58 Uhr
werde dann weitere Infos geben!

Hallo Vita,
wie sieht es aus?
haben Dir die Tips geholfen?

Wenn JA, dann Thema als erledigt markieren.
Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker - vorne rein, vorne raus
gelöst Frage von FA-jkaDrucker und Scanner13 Kommentare

Gesucht: - A3 Tintenstrahldrucker - Netzwerkschnittstelle - Die Schublade mit dem Papier wird von vorne in das Gerät eingeschoben ...

Notebook & Zubehör
Audiogerät Mikrofon
Frage von Marcel94Notebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo Zusammen, bräuchte dringend Hilfe. Ich habe ein Tischmikrofon für unser Meeting morgen! Der Laptop erkennt dieses wohl aber ...

Multimedia & Zubehör
Mikrofoneingang als Line In Eingang verwenden?
Frage von ActiononeMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe eine AC97 onboard Soundkarte mit einem Mikrofoneingang, gibt es in Win 7 eine Möglichkeit diesen als ...

iOS
Präsentationstechnik: iPhone als Mikrofon nutzen
Frage von malikaiOS

Hallo, ich möchte mein 4S als Mikrofon (z. B. mit dem Ansteckmikrofon von Rode smartLav) benutzen und die Stimme ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 4 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...