Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mikrofon zur Präsentation

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ackerdiesel

ackerdiesel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2011 um 13:51 Uhr, 7632 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich suche Mikrofon o.ä für eine Präsentation/Schulung

Hallo,

wie die Überschrift schon andeutet, suche ich ein Mikrofon für eine Präsentation.

Genauer gesagt, geht es um eine Produktpräsentation und ich fürchte, das in großen Räumen die unverstärkte Sprache nicht ausreichen wird, alle Leute in dem Raum zu erreichen. Somit suche ich ein Mirkfon und Verstärker. Mikrofon gerne schnurlos und möglicht klein. Ich hatte gedacht den Notebook als Verstärker zu nutzen, glaube aber nicht, das das eine akzeptable Alternative ist, da ich hier Rückkopplungen erwarte.

Internet habe ich schon bemüht, aber nicht nützliches gefunden. Weiß aber auch nicht sorecht, wonach ich suchen soll

Kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben ? Danke im voraus.

Gruß
ackerdiesel
Mitglied: Arch-Stanton
11.04.2011 um 13:57 Uhr
Das hier könnte doch passen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
11.04.2011 um 14:05 Uhr
Versuch's doch einfach so

Falls dir das dann doch nicht so richtig zusagt, könntest du hier vielleicht fündig werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.04.2011 um 14:17 Uhr
Um mal eine Sinnvoll Antwort abzuliefern.

Pick dir was raus:

http://www.musik-service.de/praesentation-funksysteme-lavaliermikrofone ...

dazu noch eine Umhängeeinrichtung:

http://www.thomann.de/de/sennheiser_szu1032_umhaengevorrichtung.htm

voala

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
11.04.2011 um 14:32 Uhr
Sinnvoll wäre es auch, vorher die vorhergehenden Links mal anzuklicken, dann könntest du dir das nochmalige Präsentieren sparen.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.04.2011 um 14:40 Uhr
Wenn man was editiert könnte man auch EDIT hinschreiben. xD

Als ich den Thread offen hatte war der Link bei dir da oben noch nicht da.

Aber kannst ja ruhig noch ne Runde weiterspammen.
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
11.04.2011 um 14:41 Uhr
Schade, das man hier nicht ernst genommen wird und alle einen Clown gefrühstückt haben. ...

Wer ein ähnliches Problem hat, das "Zauberwort" heißt Sprachverstärker.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
11.04.2011 um 14:48 Uhr
@ackerdiesel
Gehst du immer zum Lachen in den Keller oder verstehst du grundsätzlich keinen Spaß?

Mein Link Nr. 2 wurde ca. 2 Minute später, also gegen 14:06 berichtigt, weil er beim Einsetzen fehlerhaft war.
Ansonsten ist er das Ergebnis der Eingabe deines Titels in eine Suchmaschine und war der 1. Treffer.

@H41mSh1C0R

Vielleicht solltest du ab und zu mal die Seiten in deinem Browser aktualisieren, dann siehst du auch, was sich in einer Viertelstunde bzw. in ca. 10 Minuten getan hat.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.04.2011 um 14:50 Uhr
Wieso ist doch alles was du brauchst verlinkt worden und wenn man Google bemühen würde: http://lmgtfy.com/?q=pr%C3%A4sentations+Mikrofon

Dann biste gleich beim ersten Link bei einer brauchbaren Seite.

Wo du dein Sprachverstärker anschliesst ist dir überlassen.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.04.2011 um 14:52 Uhr
Wenn man nen Post angefangen hat zu schreiben und dann mal eben weg muss refresh ich nicht unbedingt die Seite um danach den Post erneut zu schreiben. Egal Motto Doppelt hält besser.

Der TO scheint wohl beide Links nicht angeklickt zu haben oder er drückt sich nicht brauchbar aus was er wirklich sucht. =)
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
11.04.2011 um 14:55 Uhr
Zitat von 99045:
@ackerdiesel
Gehst du immer zum Lachen in den Keller oder verstehst du grundsätzlich keinen Spaß?
Nein ich gehe nicht zum Lachen in den Keller und verstehe auch Spaß. Allerdings ist die hier kein "Verstehen Sie Spaß" sondern ein IT-Forum.

Mein Link Nr. 2 wurde ca. 2 Minute später, also gegen 14:06 berichtigt, weil er beim Einsetzen fehlerhaft war.
Ansonsten ist er das Ergebnis der Eingabe deines Titels in eine Suchmaschine und war der 1. Treffer.
Den Link hatte ja nun H41mSh1C0R vor Dir gesetzt und meine Überschrift zu googeln, das schaffe ich auch noch. Wenn Du den Link mal angesehen hättest, dann wäre Dir sicher aufgefallen, das dort nur schnurlose Mikrofone zu finden sind, ohne Verstärker und ohne Lautsprecher.


Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.04.2011 um 15:01 Uhr
Naja aber was ist an Schnurlosen System verkehrt? Gerade wenn man bei Präsentationen durch die Gegend läuft ist das doch Sinnvoll nicht auf nen Kabel aufpassen zu müssen.

Mit solch einem oben verlinkten Halter haste sogar bei Hände frei und kannst die noch für andere Dinge benutzen. Tafelbild/Flipchart/evtl. Livedemonstrationen.

vg
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
11.04.2011 um 15:01 Uhr
Zitat von ackerdiesel:
Den Link hatte ja nun H41mSh1C0R vor Dir gesetzt und meine Überschrift zu googeln,

Irrtum, aber das ist egal. Offenbar bist du auch nicht in der Lage zu lesen.

Aber wie lautete doch gleich deine Frage?
wie die Überschrift schon andeutet, suche ich ein Mikrofon für eine Präsentation.

Dumm gelaufen. Selbst zum vernüftigen Stellen einer Frage bist du nicht in der Lage.

das schaffe ich auch noch.

Aber nur vielleicht.

EOD

Edit: Codeformatierung entfernt, Zitat eingefügt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Audiogerät Mikrofon
Frage von Marcel94Notebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo Zusammen, bräuchte dringend Hilfe. Ich habe ein Tischmikrofon für unser Meeting morgen! Der Laptop erkennt dieses wohl aber ...

Peripheriegeräte
Präsentations Stift
Frage von mksadmPeripheriegeräte5 Kommentare

Servus zusammen, folgendes wird benötigt oder gesucht: Thin Client baut über HDMI eine Verbindung zum Fernseher auf. Nun wird ...

iOS
Präsentationstechnik: iPhone als Mikrofon nutzen
Frage von malikaiOS

Hallo, ich möchte mein 4S als Mikrofon (z. B. mit dem Ansteckmikrofon von Rode smartLav) benutzen und die Stimme ...

Voice over IP
Mikrofon Rückkanal auf Server 2012R2
Frage von StefanAVoice over IP10 Kommentare

Hallo in die Runde, wir haben hier ein wildes Setup vorzuliegen, welches uns derzeit Probleme bereitet. Auerswald Telefonanlage hinter ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 4 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 4 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 6 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...