Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mikrofonsignal streamen ins LAN !?!?

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: ofodag

ofodag (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2010 um 15:30 Uhr, 7022 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Adminfreunde,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte gerne eine Ton Signal (Quelle soll ein Mikrofon sein), per Live-Stream der Belegschaft zur Verfügung stellen.

Es soll eine möglichst einfach Variante sein. Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen und auch nichts brauchbares gefunden :|

1. Frage: Geht sowas überhaupt?
2. Frage: Wenn ja, wie kann ich sowas realisieren?

Habe es mit VLC probiert aber leider keinen Erfolg verbuchen können.

Gruss Olli
Mitglied: Fantomas2803
26.08.2010 um 15:37 Uhr
Kannst du nicht lokal einfach einen Teamspeak-Server starten und dann auf den Clients halt nur hören?
Bitte warten ..
Mitglied: ofodag
26.08.2010 um 15:39 Uhr
Dazu muss aber meines wissens nach auf dem client der mithören will, die ts software installiert sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
26.08.2010 um 15:40 Uhr
Hallo,

der VLC kann es auf alle Fälle, wie hast du es denn da gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: ofodag
26.08.2010 um 15:43 Uhr
VLC Öffnen --> Medien --> Streaming

Da dann die Quelle auswählen und UDP port mit der serveradresse konfigurieren und streamen
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
26.08.2010 um 19:26 Uhr
naja - nen client auf den rechnern brauchst du ja in jedem fall... Denn ich hätte schon was dagegen wenn mein rechner z.B. nen Ton wiedergibt nur weil irgendwer im Internet sein Gespräch einfach per Broadcast durchfeuert...

Von daher musst du eh am rechner nen Client starten. Ob du jetzt dafür nen SIP-Client (bei einer IP/SIP-Fähigen Telefonanlage), nen Teamspeak oder was auch immer nutzt ist dann die detailfrage...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Neuinstallation und kein LAN-Adapter im Gerätemanager (3)

Frage von Akcent zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN funktioniert plötzlich nicht mehr wenn geschützt! (41)

Frage von PaddyCarlos zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...