Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MikroTik CRS125-24G 1S-2HnD-IN Erfahrung?

Frage Sonstige Systeme MikroTik RouterOS

Mitglied: Kampfwurst

Kampfwurst (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2014 um 16:19 Uhr, 2175 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Hat irgendjemand schon einen MikroTik CRS125-24G 1S-2HnD-IN in Verwendung gehabt und kann etwas über den Speed und die Stabiliät berichten?

Hat der MikroTik CRS125-24G 1S-2HnD-IN einen Lüfter verbaut? Und wie hoch ist der Durchsatz bei den Gigabit Ports? Finde die CPU für 24 Gigabit zu schwach. Der RB951Ui-2HnD hat ja die selbe CPU und gleich "viel wenig" Ram.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Mitglied: 108012
15.02.2014 um 19:33 Uhr
Hallo,

Hat irgendjemand schon einen MikroTik CRS125-24G 1S-2HnD-IN in
Verwendung gehabt und kann etwas über den Speed und die Stabiliät
berichten?
Nein leider nicht, und ich hätte mir auch lieber einen richtigen Switch
gewünscht und zwar mit SwitchOS und allen Layer2 & Layer3 Funktionen
& Optionen die zur Zeit am Markt gängig sind.
Das wäre dann wohl wirklich eine richtige Rakete
geworden oder aber zumindest mit Tilera Hardware
die performant genug zu sein scheint!

Hat der MikroTik CRS125-24G 1S-2HnD-IN einen Lüfter verbaut?
Das kann ich beantworten, nein das Gerät wird passiv gekühlt.

RB951Ui-2HnD hat ja die selbe CPU und gleich "viel wenig" Ram.
Sehe ich ähnlich und von daher wird das nicht eines meiner Geräte
werden.

Gruß
Dobby♬
Bitte warten ..
Mitglied: Kampfwurst
15.02.2014 um 20:05 Uhr
Nein leider nicht, und ich hätte mir auch lieber einen richtigen Switch
gewünscht und zwar mit SwitchOS und allen Layer2 & Layer3 Funktionen
& Optionen die zur Zeit am Markt gängig sind.
Das wäre dann wohl wirklich eine richtige Rakete
geworden oder aber zumindest mit Tilera Hardware
die performant genug zu sein scheint!

Wieso SwitchOS und nicht RouterOS? Finde das RouterOS schon ok.

Am meisten stört mich die Langsame CPU und der RAM. Mich würde interresieren wie sich der CRS bei einer Auslastung von z.B 10 ausgelasteten Ports schlägt
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
15.02.2014, aktualisiert um 21:31 Uhr
Wieso SwitchOS und nicht RouterOS?
Ich hätte lieber gehabt das man das SwitchOS weiterentwickelt
und dann Layer2 oder Layer3 Funktionen anschalten und abschalten
kann halt wie bei richtigen Switchen anderer Hersteller auch und vor
allem all die Funktionen die es bei den anderen Switchen gibt
hätte ich ja auch gerne dort versammelt gesehen.

Finde das RouterOS schon ok.
Ich auch allerdings in deren Routern!

Am meisten stört mich die Langsame CPU und der RAM.
Ok bei einigen anderen Switche die etwas größer und kräftiger
sind kommen auch mit unter CPUs mit nur 500 - 900 MHz ins
Rennen und die pumpen mit einhundert prozentiger Garantie
mehr als der CRS, aber ok RAM ist nicht teuer und man hat
dann gut Platz für schöne große Tabellen (IP, MAC. ARP,...)
Aber die restlichen Switchchips wären da wohl auch noch zu
nennen denn die sollten da wohl schon etwas besser sein
nicht dass nur die CPU das alles "schaufeln" muss.

Mich würde interresieren wie sich der CRS bei einer Auslastung
von z.B 10 ausgelasteten Ports schlägt
Das würde ich auch gerne wissen und vor allem noch ob sich da
in Punkto Switch Features und Optionen etwas getan hat.

Gruß
Dobby♬
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Wie kann ich auf dem MikroTik CRS125 zwischen VLANs routen?
Frage von typisch-ichRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum, mein Name ist Michael. Ich lese hier schon eine Weile mit ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik CCR1009-8G-1S-1S+ Verbindungsabrüche obwohl verbunden
gelöst Frage von stonie2oo4MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich habe ein Home Anschluss ...

Router & Routing
Reset oder Reinstall bei Mikrotik RB2011UiAS 2HnD IN
gelöst Frage von PittlerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit den oben genannten Gerät und bin mir gerade nicht sicher was ...

LAN, WAN, Wireless
Reichweite des Mikrotik RB951G-2HnD (interne Antennen...)
gelöst Frage von garlicLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi, ich würde mir gerne als AP (und Gigabit-Switch) den RB951G-2HnD gönnen. Im Keller nutze ich bereits den RB2011UiAS-2HnD-IN ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 22 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...