alijoschi
Goto Top

Mikrotik Hotspot

Hallo!

Ich habe mich mit dem Thema ein bisschen beschäftigt. Auch einiges ausprobiert. Suche jetzt jemanden der mir helfen kann bzw. eine CONFIG erstellt. Natürlich gegen bares.

MFG

Content-Key: 245178

Url: https://administrator.de/contentid/245178

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 31, 2014 updated at 07:51:11 (UTC)
Goto Top
Das braucht es gar nicht....
Ein Konfig zum einfachen Abtippen inkl. Winbox Screenshots findest du hier:
http://wiki.mikrotik.com/wiki/Hotspot_server_setup
http://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:Hotspot_Introduction
Und auch in Deutsch:
http://www.hotspotsystem.com/de/installation-guide-mikrotik
Das ganze kannst du dir auch nochmal als Video ansehen:
http://www.youtube.com/results?search_query=mikrotik+hotspot

Umfassender kann man es nicht haben und das Geld das du verbrennst damit dir das einer abtippt kannst du ja sparen. Das abzutippen und zum Fliegen zu bringen schafft ja jeder Laie.
Eine passende User Verwaltung mit Einmalpasswörtern zu Mikrotik Hotspots liefert dir diese Windows Software:
ReadyVoucher - Ein MS Windows Programm als Voucher-Generator für den MikroTik RouterOS "Usermanager"
bzw.
http://www.ferrariehijos.com/readyVoucher/
Wenn du mit den vorgefertigten Voucher Tickets dort leben kannst ist sie sogar kostenlos !

Wie man ein "richtiges" Captive Portals aufsetzt mit Web basierter Voucher Verwaltung erklärt dir wie immer dieses Forumstutorial:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Mitglied: 108012
108012 Jul 31, 2014 at 09:13:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe mich mit dem Thema ein bisschen beschäftigt.
Ok

Auch einiges ausprobiert.
Ok wo ist denn zur Zeit Dein Stand des Wissens in RouterOS?

Suche jetzt jemanden der mir helfen kann bzw. eine CONFIG erstellt.
Erzähle uns doch einmal was es denn genau braucht, oder was Du beabsichtigst.

Gruß
Dobby