Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mikrotik Router Portweiterleitung

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: FeuerTeufel

FeuerTeufel (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2013, aktualisiert 06.06.2013, 3523 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzer Zeit einen Mikrotik Router zugelegt mit dem RouterOS Betriebssystem.
Das einrichten hat bis jetzt problemlos funktioniert, die Internet Verbindung steht und die Computer haben ebenfalls Intenet.

Jetzt bin ich zur Portweiterleitung gekommen was mir jetzt jedoch beim Einrichten Probleme bereitet:

Es soll ein TCP Port (345) an eine interne IP-Adresse (192.168.222.20) weitergeleitet werden. Das klappt auch ohne Probleme wenn man sich über eine externe Verbindung verbindet.
Sobald man jedoch intern im Netzwerk über die externe IP-Adresse sich verbinden will kommt keine Verbindung zustande.

Jetzt ist die Frage warum der Router die Verbindung blockiert wenn sie aus dem eigenem internem Netzwerk kommt und nicht blockiert wenn sie von extern kommt?

Gruß
Niklas
Mitglied: michi1983
06.06.2013, aktualisiert um 10:00 Uhr
Hallo,

Sobald man jedoch intern im Netzwerk über die externe IP-Adresse sich verbinden will kommt keine Verbindung zustande.

Was genau meinst du damit? Intern im Netzwerk über die externe IP-Adresse?

Mit freundlichen Grüßen
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: FeuerTeufel
06.06.2013 um 10:21 Uhr
Hallo Michi,

ich habe eine Anwendung auf dem Handy laufen welche sich mit einem Server verbindet in meinem internem Netzwerk. Damit dieses auch von extern funktioniert habe ich durchgehend eine dynamische Domain auf meine externe IP-Adresse eingetragen um nicht ständig von externe IP-Adresse auf interne IP-Adresse umstellen zu müssen in der Anwendung.

Gruß
Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.06.2013, aktualisiert um 10:38 Uhr
Nur mal so eine ganz doofe Idee von mir:

Wie wärs wenn du mal die NAT-Regeln (alle) postet oder sollen wir deine Konfig erraten?

Bitte warten ..
Mitglied: psannz
06.06.2013, aktualisiert um 12:10 Uhr
Sers,

ist deine öffentliche IP Adresse unter /ip address eingetragen? Wenn nicht kann RouterOS auch von intern nicht über die externe IP auf den internen Server leiten. Entweder das oder du hast ein großes Problem mit deinem Masqueradeing.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: FeuerTeufel
06.06.2013 um 15:59 Uhr
@psannz

Also die IP-Adresse wird automatisch vom PPPOE Client eingetragen ist also dynamisch vorhanden.

@dog

sorry hier ist eins e996113f16a929a1f014409b31699393 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.06.2013 um 16:42 Uhr
sorry hier ist eins

...das dachte ich mir schon.
Der Artikel beschreibt dein Problem sehr ausführlich:

http://wiki.mikrotik.com/wiki/Hairpin_NAT
Bitte warten ..
Mitglied: FeuerTeufel
06.06.2013 um 17:59 Uhr
@dog

Ich werde mir den Artikel heute Abend mal durchlesen und werde heute Abend berichten ob es geklappt hat.

Gruß
Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: FeuerTeufel
06.06.2013 um 22:10 Uhr
Hallo zusammen,

habe das Problem gelöst. Der Artikel hat mir super geholfen.

Gruß
Niklas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Geplante Backups auf Mikrotik Router (8)

Frage von 118080 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...