commonlyknownasmo
Goto Top

MikroTik RouterBoard liefert Pakete in 3x Ausführung an Client

Guten Morgen Community,
folgendes Problem: Ich habe in einem Wohnhaus folgenden Aufbau : Als Verteiler dient mir ein (Cisco) Switch - Dort hängt eine Gegensprechanlage mit Videoübertragung dran. In den Wohnkomplexen liegen MikroTik Routerboards, welche entsprechen mit NAT etc konfiguriert sind. Wenn man nun die Gegensprechanlage via APP aufruft, hängt das Bild und zeigt deutliche Aussetzer (Die Analyse mit Wireshark zeigt, das hier die Pakete 3x angekommen.) Wenn man nun den MikroTik wegnimmt, und das Kabel vom Verteiler-Switch direkt am Laptop anschließt, läuft das Bild einwandfrei.

Hat hier jemand eine Idee, warum dies geschieht?


Vielen Dank im Vorraus.

Content-Key: 351143

Url: https://administrator.de/contentid/351143

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 134464
134464 Oct 09, 2017 updated at 09:09:42 (UTC)
Goto Top
Nun, ich schätze mal du hast hier einen Packetloss auf der Strecke Switch->Mikrotik->Client, deswegen die Retransmissions. Aber ohne deine Switch bzw. Mikrotik-Config, raten mit der Glaskugel ...
Member: aqui
aqui Oct 09, 2017 at 09:30:39 (UTC)
Goto Top
Oder schlimmer noch er hat irgendwo einen L2 oder L3 Loop in das Netz gebaut was dann auf eine gravierende Fehlkonfig des MT schliessen liesse.
Member: Commonlyknownasmo
Commonlyknownasmo Oct 09, 2017 at 09:49:08 (UTC)
Goto Top
Würde nur Sinn machen wenn es auch ohne MikroTik zu den Verzögerungen bzw dem PL kommen würde ;) Also nein.
Member: Commonlyknownasmo
Commonlyknownasmo Oct 09, 2017 at 09:50:46 (UTC)
Goto Top
Stelle die gleich bereit.
Member: aqui
aqui Oct 09, 2017 at 09:58:11 (UTC)
Goto Top
Kann man auch in eine einzige Threadantwort zusammenfassen... face-sad
Member: Commonlyknownasmo
Commonlyknownasmo Oct 09, 2017 at 11:22:05 (UTC)
Goto Top
Salty much?
Mitglied: 134464
134464 Oct 09, 2017 updated at 11:25:36 (UTC)
Goto Top
Bring mal Infos statt BlaBla
Mitglied: 134464
134464 Oct 10, 2017 at 08:14:58 (UTC)
Goto Top
Kommt noch was? Ansonsten dicht machen bitte!