kermit-elmo
Goto Top

min. eine Regel konnte nicht auf den Exchange Server übertragen werden

Hallo liebe User in der Gemeinde,

ich bekomme seit kurzem die Fehlermeldung, bei allen Clients in der Domaine, wenn der User unter Outlook 2003 Prof. eine Regel erstellen will.

" Mindestens eine Regel konnte aufgrund von nicht unterstützten Parametern oder mangelndem Speicherplatz nicht auf dem Exchange Server übertragen werden. Die betroffene Regel wurde deaktiviert. "


Hat jemand schon mal die gleiche MEldung bekommen und weiß was zu tun ist?

Ich finde leider nichts.

big THX

Andreas Strömer

Content-Key: 61504

Url: https://administrator.de/contentid/61504

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: QuickAdmin
QuickAdmin Jul 24, 2008 at 08:12:21 (UTC)
Goto Top
Bei mir lag es daran, dass ich mit einem Outlook2007 auf den Exchange2003/SP2 zugegriffen habe. Dabei entstand die Situation, dass der Outlook2003 Client keine Regeln mehr erstellen, ändern oder löschen konnte (mit besagter Fehlermeldung).
Member: kermit-elmo
kermit-elmo Jul 24, 2008 at 08:19:17 (UTC)
Goto Top
Wie hast du das Problem gelöst?
Member: QuickAdmin
QuickAdmin Jul 24, 2008 at 11:30:22 (UTC)
Goto Top
Ich erzeuge/bearbeite/lösche die Regeln am Outlook2007 Arbeitsplatz. Ist also keine Lösung sondern ein Workaround face-wink

Dies muss aber nicht die alleinige Ursache für die besagte Fehlermeldung sein. Versuche mal ersatzweise über OWA auf Dein Konto drauf zu kommen. Dort gibt es in der Navigation unten links eine Schaltfläche "Regeln". Geht das da?

Übrigens, seit ich mit Outlook2007 auf den Exchange2003 zum Regeleditieren zugriff, klappt es nun auch mit Outlook2003. Seltsam, aber ich werde es mal weiter beobachten (müssen).
Member: tomluna
tomluna Aug 25, 2009 at 09:08:33 (UTC)
Goto Top
Outlook mit dem Switch /cleanrules starten hat bei mir funktioniert. Regel konnte daraufhin angelegt werden.