Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mindestlänge für Kennwort über Gruppenrichtlinie.

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: Eric123

Eric123 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 08.01.2009, 9693 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche vergebens nach der Gruppenrichtlinie in der ich eine Mindestlänge für ein Passwort erzwingen kann.

Momentan ist es in unserem Firmennetzwerk nämlich noch möglich als neues Passwort ein Kennwort aus 0 Zeichen einzustellen, was natürlich ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Habe schon auf diversen Seiten ( google, gruppenrichtlinien.de ) geschaut aber leider nichts gefunden, wäre nett wenn mir jmd helfen könnte.

danke im voraus,

mfg

Eric
Mitglied: keksprinz
15.12.2005 um 08:46 Uhr
Im ADS - Computerkonfiguration -->Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Kontorichtlinien --> Kenwortrichtlinien --> Minimale Kennwortlänge

Gruß

auch Eric
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
15.12.2005 um 08:52 Uhr
Seltsamerweise steht dort schon der Wert "6 Zeichen" drin, eine andere Richtlinie scheint diesen Wert aber wohl zu überschreiben denn wie mir gerade einfällt ist selbst mein aktuelles Kennwort nur 5 Zeichen lang.
Und einfach ein leeres Kennwort eingeben funktioniert ja leider auch, mit welcher Richtlinie kann das zusammen hängen?
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
15.12.2005 um 09:33 Uhr
bist du sicher das die richtline nicht von einer anderen ausgehoben wird was sagt denn ein gpresult ?
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
15.12.2005 um 09:36 Uhr
ja das vermute ich auch, aber keine Ahnung wie ich das Feststellen kann.

Was ist gpresult?
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
15.12.2005 um 09:46 Uhr
Ok gpresult habe ich über google gefunden und mal installiert, aber keine Ahnung wie es mit dem Tool möglich sein festzustellen ob da eine Richtlinie die Andere aufhebt, will da auch nichts kaputt machen...
Bitte warten ..
Mitglied: 16034
15.12.2005 um 09:50 Uhr
Hallo,

Die Kontorichtlinieneinstellungen musst Du auf Domänenebene festlegen.
(Default Domain Policy).

Gruss ? Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: cyberwulf
15.12.2005 um 09:55 Uhr
Eine Kennwortrichtlinie wird immer auf der Domäne gesetzt und kann durch keine andere GPO in der Domäne überschrieben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 16034
15.12.2005 um 09:58 Uhr
Sag ich doch.

vermutlich steht in der Default Policy da der Wert 0

Gruss - Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
15.12.2005 um 09:59 Uhr
hm default policy... wie komme ich da rein ?
Bitte warten ..
Mitglied: 16034
15.12.2005 um 10:00 Uhr
Das ist der erste Container im AD (Der Domänenname)
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
15.12.2005 um 10:10 Uhr
gpresult liest die angewendeten Richtlinien eines Rechners aus
hast du 2003 Domaincontroller dann mal in der cmd gpresult /?

wenn du dir das tool runterlädst kannst du damit an deinem rechner zumindest ab windows 2000 deine auf dich angewanten richlininen ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
15.12.2005 um 10:27 Uhr
Es funktioniert, vielen vielen dank!

keksprinz: ja habs vorhin in der anleitung gelesen, hab aber jetzt kein bedarf mehr, trotzdem danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange OWA Problem Kennwort falsch (16)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...