maenneken

mini Capture Tool

Hallo,

wie so viele vor mir suche ich ebenfalls eine Tool mit dem ich ein Video vom Bildschirm machen kann. Das Toll muss Freeware sein und muss ohne Installation auskommen. Je schlanker desto besser. Habe google schon bemüht. Aber alles nur zum installieren.

Gruß Johannes

Mitglied: 60730
60730 Jan 30, 2008 at 10:42:01 (UTC)
Hi,

für was brauchst du das?

Ganz ohne installation, AFAIK geht das nicht.

Das Tool, das ich benutze greift so tief ins System ein {virtuelle Grafikkarte} (Ca Remote Controll !keine Freeware!), das ich mir "höchstens" eine Silent installation vorstellen könnte.

Tools, die "nur" screenshots erzeugen, wie Wink, machen riesige Datenmengen, die Du evtl. zu einem MPEG zusammenführen kannst.

Vielleicht - je nach deinen Ansprüchen reicht es ja, wenn du auf "deinem" Rechner ein Capture Tool installierst, und den Fremdrechner per RDP / VNC fernsteuerst.

Vielleicht bringt dir das ja was...
Member: miniversum
miniversum Jan 30, 2008 at 11:45:17 (UTC)
schau mal nach camstudio (http://sourceforge.net/projects/camstudio/). Das ist Freeware. Ob das allerdings ohne Installation geht kann ich gerade nicht sagen. Kann auch sein das du das einmal Installieren mußt und den Installationsordner dann kopieren kannst.

miniversum
Member: Maenneken
Maenneken Jan 31, 2008 at 07:05:56 (UTC)
fein. camstudio klappt auch ohne installation. also installieren, order sicher, deinstallieren und exe ausm ordner starten. wunderbar