Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mini DVD-R lesen

Frage Multimedia

Mitglied: Ravers

Ravers (Level 2) - Jetzt verbinden

12.06.2007, aktualisiert 18.06.2007, 9991 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Leutz,

ich habe hier eine Mini DVD-R (1,4GB) aus einer Canon-Kamera.

Nun muss ich diese auslesen, jedoch zeigt mir Windows A: nix an bzw. B: (an einem anderem Laptop) zeigt er mir eine kleine (44kb)-Datei an. Sehen kann ich jedoch nix darüber, weder VLC noch der Mediaplayer (dieser zeigt mir immerhin eine länge von 4 Std nochwas an).

Kann ich diese Datei mir irgendwie anschauen, wenn ja wie. Wenn nein, warum ??? ;)

Danke

Mfg
ravers
Mitglied: AndreasHoster
12.06.2007 um 14:29 Uhr
Ich habe zwar so eine Kamera nicht, aber die Canons zeichnen im Normalfall auf die DVD im DVD-Video oder DVD-VR (Video Recording) Format auf.
Für DVD-Video braucht man einen DVD Player Software auf dem PC, ob ein normaler DVD PLayer DVD-VR kann ist die Frage (Videoschnittsoftware sicherlich), denke aber die meisten können das.
Außerdem sollte die DVD natürlich mit dem Camcorder finalisiert werden, bevor man sie weiterverwenden will.

Dein Media-Player erkennt es ja wohl auch, nur schätze ich, daß dem dann der richtige Codec fehlt. Kannst Du mit dem Media Player normale DVD-Video Scheiben anschauen?
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
12.06.2007 um 15:52 Uhr
hab versucht mit GSPOT noch den Codec herauszufinden: File Type: RIFF format file, unknown

DVD`s lassen sich abspielen.

Aber halt nicht die Mini DVD, "spanisch" kommt mir auch vor das das eine Laufwerk Dateien erkennt, das andere nicht. Gibbet dafür eine Erklärung??

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
12.06.2007 um 16:47 Uhr
Na ja, nicht finalisierte DVDs\CDs können Brenner lesen und normale Laufwerke nicht. Und im Laptop ist doch sicherlich ein Brenner drin.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
18.06.2007 um 14:02 Uhr
hallo,
RIFF ist ein WAV Format. Die DVD muss abgeschlossen sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/WAV_(Format)
http://www.lightlink.com/tjweber/StripWav/Canon.html
http://www.lightlink.com/tjweber/StripWav/WAVE.html#RIFF

Versuche mal ob Du die Datei mit Super (c) (Freeware) http://www.erightsoft.com/S6Kg1.html konvertieren kannst, wen Du an die Vollständige Datei herankommst.

Oder versuche es mit Strip Wave http://www.lightlink.com/tjweber/StripWav/StripWav.html

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
The mini SNES Classic launches in September for $80 (2)

Link von Frank zum Thema Hardware ...

Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Fenster Mini- Maximieren per Batch-Befehl (2)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...