peteristnichtlustig

Mini Helpdesk Ticket Software

Hallo!

Ich suche für mein Unternehmen eine kleine aber feine Lösung um Aufgaben zu verteilen und um Anfragen weiterzuleiten. Das ganze soll nur intern als Hilfe dienen um bei vielen Anfragen den Überblick zu behalten. Kein Kundenportal, Produkt Wiki oder dergleichen.

Folgendes soll nachher in einem System möglich sein:
Alle Mitarbeiter sollen die Möglichkeit haben einfache Tickets zu eröffnen. --> Bsp. Kunde ruft an mit einem Problem und ein Praktikant hebt ab. Er soll jetzt ohne viel Aufwand ein Ticket für die Techniker eröffnen können.

Für die Techniker soll ein Terminal geben das es erlaub Tickets wieder zu schießen und ggf. noch ein Kommentar zu schreiben.

Ich stelle mir das alles im Browser vor. Client/Server Software wäre natürlich auch denkbar, allerdings haben wir viele unterschiedliche Betriebssysteme bei uns laufen.

Bin euch sehr dankbar für eure Tipps.
Viele Grüße!

Mitglied: SIPSIP
SIPSIP 17.10.2014 um 16:12:57 Uhr
Hallo

Schau dir mal OTRS an, ist gratis und kann alles was du möchtest.
https://www.otrs.com/?lang=de

Das Kundenportal müsstest du ja nicht konfigurieren...

Grüsse
Mitglied: xbast1x
xbast1x 20.10.2014 um 08:39:46 Uhr
Für solche Bedürfnisse würde ich auch OTRS empfehlen.