Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mini Helpdesk Ticket Software

Frage Internet Informationsdienste

Mitglied: peteristnichtLustig

peteristnichtLustig (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2014 um 15:58 Uhr, 1833 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich suche für mein Unternehmen eine kleine aber feine Lösung um Aufgaben zu verteilen und um Anfragen weiterzuleiten. Das ganze soll nur intern als Hilfe dienen um bei vielen Anfragen den Überblick zu behalten. Kein Kundenportal, Produkt Wiki oder dergleichen.

Folgendes soll nachher in einem System möglich sein:
Alle Mitarbeiter sollen die Möglichkeit haben einfache Tickets zu eröffnen. --> Bsp. Kunde ruft an mit einem Problem und ein Praktikant hebt ab. Er soll jetzt ohne viel Aufwand ein Ticket für die Techniker eröffnen können.

Für die Techniker soll ein Terminal geben das es erlaub Tickets wieder zu schießen und ggf. noch ein Kommentar zu schreiben.

Ich stelle mir das alles im Browser vor. Client/Server Software wäre natürlich auch denkbar, allerdings haben wir viele unterschiedliche Betriebssysteme bei uns laufen.


Bin euch sehr dankbar für eure Tipps.
Viele Grüße!
Mitglied: SIPSIP
17.10.2014 um 16:12 Uhr
Hallo

Schau dir mal OTRS an, ist gratis und kann alles was du möchtest.
https://www.otrs.com/?lang=de

Das Kundenportal müsstest du ja nicht konfigurieren...

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
20.10.2014 um 08:39 Uhr
Für solche Bedürfnisse würde ich auch OTRS empfehlen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
The mini SNES Classic launches in September for $80 (5)

Link von Frank zum Thema Hardware ...

Apache Server
gelöst OS Ticket v1.10 Mailversand (5)

Frage von specialuser zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...