Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mini KVM Switch macht Probleme

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Tricker

Tricker (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 21:18 Uhr, 12828 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admin Gemeinde,

ich hab da ein Problem mit meinem Mini KVM Switch. Dieser lässt sich mittels "Rollen Taste" bedienen. Ich habe ein MS Wireless Keyboard mit Maus daran angeschlossen. Dieses kann man einmal nur über USB oder PS/2 anschließen. Der Switch ist nur für PS/2, hat jedoch an den Kabelenden je einen USB Anschluss für die jeweiligen PC´s über den Keyboard und Maus gesteuert werden.

Mein Problem ist, das mein Keyboard nicht damit funktioniert. Mit einem Kabel Keyboard und der Wireless Maus beispielsweise klappt es zu 100 % nur das MS Keyboard will nicht.

Woran könnte es liegen? Gibt es noch eine alternative Taste für die "Rollen" funktion auf dem Keyboard. Leider kann man die Hotkeys auch nich selbst belegen.

Hoffe jmd. hat Tips.

MFG
Tricker
Mitglied: RobertTischler
14.02.2006 um 16:43 Uhr
Hallo

Ich hatte mal ein ähnliches problem mit einer USB Maus. Ich glaube PS/2 KVM switch sind glaube nicht geeignet für USB Hardware, wenn es auf anhieb geht hat man halt glücksgehabt.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
14.02.2006 um 16:47 Uhr
Hi!

Ich kann das aus eigener Erfahrung voll bestätigen. Gerade bei günstigen KVM-Switches kann es immer wieder zu Problemen kommen.

Außerdem ist leider z.B. eine USB-Maus mit Adapter auf PS2 noch lange keine PS2-Maus. Das merkst Du spätestens, wenn Du versuchst, eine "Adaptermaus" unter WinNT zu betreiben...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
14.02.2006 um 16:47 Uhr
Nun ja, ich habe bei mir ne USB-Maus mit Adapter an eine PS/2 KVM-Switch hängen, die Tastatur ist jedoch PS/2 und Funk. Bei mir funktionierte aber alles auf Anhieb...

Cu Pascal
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
14.02.2006 um 17:00 Uhr
ich würde mal das microsoft keyboard als ungeeignet bezeichnen.
bei microsoft gibt es da wohl öfters probleme.

auswahl:
2x [Scroll Lock] + 1
2x [Scroll Lock] + 2

autoscan (mit leertaste deaktivieren):
2x [Scroll Lock] + S

kann natürlich je nach hersteller unterschiedlich sein.

versuchmal die ms treiber zu schmeissen bzw. gegebenenfalls zu
installieren. eventuell gibt's auch irgendwelche bios funktionen für's
keyboard, die dir im wegstehen.
Bitte warten ..
Mitglied: quantin2000
14.02.2006 um 18:09 Uhr
Hallo,

also Dein Keyboard ist an den Switch über PS2 angeschlossen oder USB? Kann ich nicht ganz raus ersehen.
Ich habe ebenfalls einen KVM Switch an den ich 2 PS2 Anschlüsse sowie einen USB Anschluss habe. Im Manual steht allerdings drin, daß die Funktion des switchens per Keyboard (bei mir auch über die Rollen Taste) nur dann geht wenn die Tastatur per PS2 angeschlossen ist - da meine Tastatur allerdings nur einen USB Stecker hat habe ich nen Adapter genommen und dann geht es.

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Tricker
14.02.2006 um 21:18 Uhr
Hey Leute,

danke für eure Antworten. Ich habe nun einfach mal die MS Treiber installiert und siehe da... es hat funktioniert.

Also nochmals besten dank!

MFG
Tricker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Custom-ISO mit integr. Treibern macht Probleme als VM, kann das sein, kennt das jemand? (2)

Frage von departure69 zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
gelöst VLAN Probleme mit Alix APU.1D und Switch (81)

Frage von dan0ne zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...