bob777

Mini Opera verbindet über Proxy

Hi
Habe auf mein altes aber gutes Handy N95 (symbian) Mini Opera installiert, und besuche eine Seite von mir und schau mir die Piwik Statistik an. Die IP von dem Handy ist 82.145.208.198 oa. .. also ein proxy.. da nicht meine ip. oder mein provider

benutz ich den symbian browser hab ich die richtige ip.. aber opera ist schon weit besser..

ist das normal dass opera einen über seiten eigenen proxy schickt? kann man das ausstellen ? was macht opera da für sachen wenn die mich über einen proxy schicken? muss das vll. so sein?

danke

Member: kaiand1
kaiand1 Jan 18, 2013 at 03:03:29 (UTC)
Moin
Nun die Mini Version für die Handys steht in den AGBs die du ja vorher gelesen hast das diese Version die Seiten über einen eigenden Proxy schickt.
Dies liegt daran das die Miniversion die Daten Packen und zu dein Handy schickt was Traffic Sparen soll.
Die große Voll Version von Opera hat dies wiederum nicht läuft aber nicht auf jedes Handy...
Darüber war auch vor einigen Wochen wo ein Tread darüber....
Member: bob777
bob777 Jan 18, 2013 at 07:25:08 (UTC)
oky verstehe! danke dir für die info! dann schau ich mal ob ich was anderes finde.. den irgendwie gefällt mir der gedanke nicht über einen proxy zu surfen den man nicht kennt.