Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mini-TK-System - Embedded-Asterisk - Empfehlungen

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

04.10.2012 um 10:57 Uhr, 5189 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe immer wieder die gleiche Anforderung für eine kleine Filialtelefonanlage:

- 2x ISDN Anlagenanschluss
- 4x Snom 320 Endgerät
- 1x Fax
- 1x interner ISDN für Datenverbindungen
- "0" klingelt als Parallelruf, sonst Durchwahlen
- internes Verbinden


Hättet ihr eine Empfehlung für ein IP-System, das möglichst günstig ist und das abdeckt?
Derzeit setze ich dann ein Patton Gateway 4634 und ein Atom-Server ein. Dabei liege ich dann aber bei knapp 1000 Euro...

Das Patton-Gateway ist schon prima, aber als TK-Anlage würde mir eigentlich ein "Embedded Asterisk" reichen.

Vielen Dank für eure Tipps!

Phil
Mitglied: psannz
04.10.2012 um 11:26 Uhr
Sers,

da erinner ich mich spontan an das "Askozia VoIP Telefonanlage auf ALIX Basis" Tutorial das @aqui hier im März gepostet hat:
http://www.administrator.de/articles/detail.php?id=181710

Geht sicherlich auch mit manch anderer Asterix-Implementierung.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
04.10.2012 um 11:42 Uhr
gibt es auch von Auerswald mit Askozia... ansonsten SnomOne.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
04.10.2012 um 11:43 Uhr
Hi!

ist eine virtuelle PBX keine Option? wir haben das bei unserem ISP. Ist sehr praktisch. Wir zahlen hier pro Leitung 5€ - mal so als Richtwert.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Joschl
04.10.2012 um 14:04 Uhr
Hallo Phil,

ich würde Dir auch die bereits genannte Anleitung von @aqui empfehlen. Wir haben AskoziaPBX ebenfalls auf einem Alix Board eingerichtet. Bei uns steckt es in einer Deciso inkl. ISDN-Modul.

Eine Übersicht für Embedded-Lösungen inkl. ISDN gibt's z.B. hier:
http://www.applianceshop.eu/index.php/voip-appliances/askozia.html

Weitere Angebote gibt es hier, bei diesen Alix Boards ist aber noch keine ISDN-Karte enthalten:
http://shop.varia-store.com/index.php?cat=c179_Komplettpaket.html

Das Szenario mit der '0' lässt sich mit Call Groups lösen. Snom Telefone werden automatisch erkannt und auto-provisioniert, siehe hier:
https://askozia.com/content/uploads/2012/08/2_2_auto_detect_phones.mp4

Grüße,
Joschl
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
07.11.2012 um 12:27 Uhr
Hallo!

Ich habe jetzt mal etwas anderes probiert und es läuft bisher gut:

- Raspberry Pi
- http://www.raspberry-asterisk.org/

Das Ganze läuft in Kombination mit einem Patton Smartnode 4634 richtig gut!

Grüße
Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
The mini SNES Classic launches in September for $80 (3)

Link von Frank zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco AP 541N in ein Mac Radius WLAN System integrieren (10)

Frage von Ironrob zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
Messdatenexport per "Buzzer" an ERP System (8)

Frage von Madzylinder zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...