Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mini-TK-System - Embedded-Asterisk - Empfehlungen

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

04.10.2012 um 10:57 Uhr, 5092 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe immer wieder die gleiche Anforderung für eine kleine Filialtelefonanlage:

- 2x ISDN Anlagenanschluss
- 4x Snom 320 Endgerät
- 1x Fax
- 1x interner ISDN für Datenverbindungen
- "0" klingelt als Parallelruf, sonst Durchwahlen
- internes Verbinden


Hättet ihr eine Empfehlung für ein IP-System, das möglichst günstig ist und das abdeckt?
Derzeit setze ich dann ein Patton Gateway 4634 und ein Atom-Server ein. Dabei liege ich dann aber bei knapp 1000 Euro...

Das Patton-Gateway ist schon prima, aber als TK-Anlage würde mir eigentlich ein "Embedded Asterisk" reichen.

Vielen Dank für eure Tipps!

Phil
Mitglied: psannz
04.10.2012 um 11:26 Uhr
Sers,

da erinner ich mich spontan an das "Askozia VoIP Telefonanlage auf ALIX Basis" Tutorial das @aqui hier im März gepostet hat:
http://www.administrator.de/articles/detail.php?id=181710

Geht sicherlich auch mit manch anderer Asterix-Implementierung.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
04.10.2012 um 11:42 Uhr
gibt es auch von Auerswald mit Askozia... ansonsten SnomOne.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
04.10.2012 um 11:43 Uhr
Hi!

ist eine virtuelle PBX keine Option? wir haben das bei unserem ISP. Ist sehr praktisch. Wir zahlen hier pro Leitung 5€ - mal so als Richtwert.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Joschl
04.10.2012 um 14:04 Uhr
Hallo Phil,

ich würde Dir auch die bereits genannte Anleitung von @aqui empfehlen. Wir haben AskoziaPBX ebenfalls auf einem Alix Board eingerichtet. Bei uns steckt es in einer Deciso inkl. ISDN-Modul.

Eine Übersicht für Embedded-Lösungen inkl. ISDN gibt's z.B. hier:
http://www.applianceshop.eu/index.php/voip-appliances/askozia.html

Weitere Angebote gibt es hier, bei diesen Alix Boards ist aber noch keine ISDN-Karte enthalten:
http://shop.varia-store.com/index.php?cat=c179_Komplettpaket.html

Das Szenario mit der '0' lässt sich mit Call Groups lösen. Snom Telefone werden automatisch erkannt und auto-provisioniert, siehe hier:
https://askozia.com/content/uploads/2012/08/2_2_auto_detect_phones.mp4

Grüße,
Joschl
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
07.11.2012 um 12:27 Uhr
Hallo!

Ich habe jetzt mal etwas anderes probiert und es läuft bisher gut:

- Raspberry Pi
- http://www.raspberry-asterisk.org/

Das Ganze läuft in Kombination mit einem Patton Smartnode 4634 richtig gut!

Grüße
Phil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...