Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Minidump dateien auslesen?

Frage Microsoft

Mitglied: Peitsche

Peitsche (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 19:08 Uhr, 49399 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, mein vorliegendes System bootet hoch, jedoch bringt es den Desktop nicht, nur abgesichert....

Also,

wie bereits oben beschrieben macht mir ein Kunden System Probleme. Alles fing damit an das es sich nicht via DVI mit einem Samsung 930BF verbinden lies. Es geht nur über VGA. Soweit so gut. Es handelt sich um ein HP Pavilion T3181, T3000 Serie mit einem AMD X2 Prozessor 3800+, 1GB Ram, 2opt. Laufwerke, Nvidia 6600 PCI-eX 256MB Grafikkarte... . Als der Desktop zum letzten male angezeigt wurde
brachte der Rechner einen Schwerwiegenden Fehler welchen ich an Microsoft sandte. Ergebnis: ein StopFehler und GeräteTreiber Error, jedoch ohne diesen zu spezifizieren.

Jetzt verhält es sich so, dass ich im abgesichertem Modus fahre und sehe das seit ca. 3 Tagen immerwieder im C:\WINDOWS\Minidump immerwieder minidump dateien angelegt werden... . Wie kann ich diese auslesen?? Ist es denn Ratsam in diese Richtung zu suchen oder sollte ich ganz woanders ansetzen??

Danke im vorraus
Mitglied: ITwissen
21.03.2006 um 09:40 Uhr
Dazu bietet Microsoft die Debugging Tools for Windows. Diese findest du bei Microsoft.

http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx

Vielleicht sollte darueber hier mal jemand ein Tutorial verfassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
21.03.2006 um 09:47 Uhr
danke kenne ich bereits, habe es schon schon mal durchgeführt, aber auf einen System welches problemlos bis zum DEsktop kommt, "glaube"<<(weiß es, heißt nichts) das es wohl im abgesichertem Modus nicht funktioniert, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
21.03.2006 um 09:50 Uhr
Du kannst den Minidump auf einen funktionierenden Rechner uebertragen und dort analysieren.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
21.03.2006 um 10:26 Uhr
Genauer gesagt, das MS Tool nennt sich WinDbg.

Menü >File > OpenCrashDump

Sehr interessant ist immer wieder, was dann unter Probably Cause, ausgegeben wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
21.03.2006 um 10:33 Uhr
Der Hammer, haben testweise einen SiemensFujitsu W19-1 Widescreen angeschlossen, und siehe da wird über DVI anstandlos erkannt. Jetzt der Hammer! habe das DVI Kabel aus dem Siemens rausgezogen und wieder in den Samsung eingestöpselt und siehe da Monitor springt an. Kann sich da jemand einen Reim darauf machen??

rofl
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
21.03.2006 um 10:42 Uhr
Der Hammer, haben testweise einen
SiemensFujitsu W19-1 Widescreen
angeschlossen, und siehe da wird über
DVI anstandlos erkannt. Jetzt der Hammer!
habe das DVI Kabel aus dem Siemens
rausgezogen und wieder in den Samsung
eingestöpselt und siehe da Monitor
springt an. Kann sich da jemand einen Reim
darauf machen??

Das hängt sicherlich mit der initialisierung des Monitors bzw. mit der Hardwareerkennug beim startvorgang zusammen.

Hast Du schonmal das Kabel ausgetauscht?
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
21.03.2006 um 10:51 Uhr
klar... aber jetzt werden wieder beide Monitore über DVI nicht erkannt, zum Verzweifeln ist das hier

12:18 Uhr

Jetzt Recovere ich das HP System auf den Auslieferungszustand wieder zurück.... mal sehen ob danach ein problemloser Anschluß über DVI klappt...
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
21.03.2006 um 19:08 Uhr
Ok Minidump bezog sich auf einen Treiber der wohl einen Fehler spuckte.

Nach recovery behoben.... DVI klappt immernoch nicht, habe den beitrag aber nach HARDWARE verschoben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Von einem MiniDump herrausfinden das es sich um einen Treiberfehler handelt
Frage von MaffiFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo Liebe Admins, ich habe eine kleine Prüfungsaufgabe, ich habe ein MiniDump zur verfügung gestellt bekommen (siehe unten). Ich ...

Windows 10
Windows Crash bitte um Analyse der Minidump
Frage von MarabuntaWindows 105 Kommentare

Ein Freund bekommt des öfteren einen BSOD. Die einzige Verfügbare Minidump Datei habe ich auf der Seite hochgeladen: Kernel ...

Windows 8
Windows 8 Crash Minidump
Frage von MarabuntaWindows 81 Kommentar

Hallo, während csgo meint der pc einfach ne 2 Minidumps: marabunta.de/download/070215-33406-01.dmp marabunta.de/download/070215-35875-01.dmp Woran liegts? Danke Ich erinnere mich warum ...

Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...