peitsche

Minidump dateien auslesen?

Hallo, mein vorliegendes System bootet hoch, jedoch bringt es den Desktop nicht, nur abgesichert....

Also,

wie bereits oben beschrieben macht mir ein Kunden System Probleme. Alles fing damit an das es sich nicht via DVI mit einem Samsung 930BF verbinden lies. Es geht nur über VGA. Soweit so gut. Es handelt sich um ein HP Pavilion T3181, T3000 Serie mit einem AMD X2 Prozessor 3800+, 1GB Ram, 2opt. Laufwerke, Nvidia 6600 PCI-eX 256MB Grafikkarte... . Als der Desktop zum letzten male angezeigt wurde
brachte der Rechner einen Schwerwiegenden Fehler welchen ich an Microsoft sandte. Ergebnis: ein StopFehler und GeräteTreiber Error, jedoch ohne diesen zu spezifizieren.

Jetzt verhält es sich so, dass ich im abgesichertem Modus fahre und sehe das seit ca. 3 Tagen immerwieder im C:\WINDOWS\Minidump immerwieder minidump dateien angelegt werden... . Wie kann ich diese auslesen?? Ist es denn Ratsam in diese Richtung zu suchen oder sollte ich ganz woanders ansetzen??

Danke im vorraus

Member: ITwissen
ITwissen Mar 21, 2006 at 08:40:10 (UTC)
Dazu bietet Microsoft die Debugging Tools for Windows. Diese findest du bei Microsoft.

http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx

Vielleicht sollte darueber hier mal jemand ein Tutorial verfassen?
Member: Peitsche
Peitsche Mar 21, 2006 at 08:47:29 (UTC)
danke kenne ich bereits, habe es schon schon mal durchgeführt, aber auf einen System welches problemlos bis zum DEsktop kommt, "glaube"<<(weiß es, heißt nichts) das es wohl im abgesichertem Modus nicht funktioniert, oder?
Member: ITwissen
ITwissen Mar 21, 2006 at 08:50:17 (UTC)
Du kannst den Minidump auf einen funktionierenden Rechner uebertragen und dort analysieren.
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 21, 2006 at 09:26:44 (UTC)
Genauer gesagt, das MS Tool nennt sich WinDbg.

Menü >File > OpenCrashDump

Sehr interessant ist immer wieder, was dann unter Probably Cause, ausgegeben wird.
Member: Peitsche
Peitsche Mar 21, 2006 at 09:33:09 (UTC)
Der Hammer, haben testweise einen SiemensFujitsu W19-1 Widescreen angeschlossen, und siehe da wird über DVI anstandlos erkannt. Jetzt der Hammer! habe das DVI Kabel aus dem Siemens rausgezogen und wieder in den Samsung eingestöpselt und siehe da Monitor springt an. Kann sich da jemand einen Reim darauf machen??

rofl
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 21, 2006 at 09:42:54 (UTC)
Der Hammer, haben testweise einen
SiemensFujitsu W19-1 Widescreen
angeschlossen, und siehe da wird über
DVI anstandlos erkannt. Jetzt der Hammer!
habe das DVI Kabel aus dem Siemens
rausgezogen und wieder in den Samsung
eingestöpselt und siehe da Monitor
springt an. Kann sich da jemand einen Reim
darauf machen??

Das hängt sicherlich mit der initialisierung des Monitors bzw. mit der Hardwareerkennug beim startvorgang zusammen.

Hast Du schonmal das Kabel ausgetauscht?
Member: Peitsche
Peitsche Mar 21, 2006 at 09:51:47 (UTC)
klar... aber jetzt werden wieder beide Monitore über DVI nicht erkannt, zum Verzweifeln ist das hier

12:18 Uhr

Jetzt Recovere ich das HP System auf den Auslieferungszustand wieder zurück.... mal sehen ob danach ein problemloser Anschluß über DVI klappt...
Member: Peitsche
Peitsche Mar 21, 2006 at 18:08:18 (UTC)
Ok Minidump bezog sich auf einen Treiber der wohl einen Fehler spuckte.

Nach recovery behoben.... DVI klappt immernoch nicht, habe den beitrag aber nach HARDWARE verschoben...