matzespens

Minimierte Programme verschwinden bei Win98

Taskleiste zeigt keine geöffneten Progs mehr an

Hallo, bei einem bekannten (Windows 98 Rechner) werden seit kurzem die minimierten Programme nicht mehr angezeigt. Habe in einem ähnlichen Beitrag hier eine Lösung mit nem Tool gefunden, welches aber nur auf XP läuft.

Kennt jemand ein ähnliches für Win98? Oder den enstprechenden RegKey um die Einstellung wieder so zu bearbeiten, dass die Programme wieder angezeigt werden?

Zur Info: Die Umschaltung mit Tab und Alt funktioniert noch.

Danke

Grüße

Matze

Mitglied: 36539
36539 22.02.2007 um 17:25:48 Uhr
Hallo, bei einem bekannten (Windows 98 Rechner) werden seit kurzem die minimierten Programme nicht mehr angezeigt.

versuche es mit "Minimized Programs Missing" auf http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm

onegasee59
Mitglied: matzespens
matzespens 22.02.2007 um 17:52:47 Uhr
das ist ja das von mir erwähnte Programm. Jedoch steht da ja Taskleiste bei WinXP ! Und da ich annehme, dass dieses Tool die RegKeys wieder herrstellt wird das auch nicht bei Win98 funktionieren, da hier die Registry doch ein wenig abweicht. Oder Liege ich da falsch?
Mitglied: 36539
36539 22.02.2007 um 18:52:12 Uhr
Mach Dein SystemBackup oder stelle einen Systemwiederherstellungspunkt ein und dann starte das Tool. Wenns nicht hilft stelle alles wieder über die Dein SystemBackup oder über die Systemwiederherstellung zurück. Unter WIN 2000 funktioniert es jedenfalls.

Nachfrage: Die Taskleiste selbst wird aber noch angezeigt oder?

Alternativ, wenn Dir obiges eben zu unsicher ist:

Starte in den Abgesicherten Modus, dazu beim Neustart Taste "Strg"
gedrückt halten. Danach starte WIN 98 wie gewohnt. Dadurch sollten die
Einstellungen der Taskleiste und Desktop wieder zurückgesetzt werden.

onegasee59
Mitglied: matzespens
matzespens 23.02.2007 um 08:51:22 Uhr
Hm, okay dann werde ich es einfach mal ausprobieren. Melde mich nochmal ob es dann geklappt hat.

Danke face-smile