c.t

Minimierte rdp-Sitzung wird nach einiger Zeit getrennt. Über VPN-Tunnel.

Hallo liebe Admin-Gemeinde,

folgendes Szenario:

5 Standorte alle über Lancom´s via VPN verbunden. Lief bisher wunderbar.
Am Samstag habe ich eine VPN-Verbindung auf einen Company Conneect gelegt. Der Tunnel steht.
User von Standort A verbinden sich mit RDP mit Standort B (über den Tunnel).
Das seltsame ist, das manche User nach einiger Zeit die Meldung bekommen, das die RDP-Verbindung getrennt wurde.
Um das noch zu toppen, tritt dies immer auf, wenn das RDP-Fenster minimiert in die Taskleiste gelegt wird und man nachher dieses wieder aufrufen möchte.

Das Problem besteht jetzt seit 4 Tagen. Die Geschäftsleitung wird langsam sauer und ich fürchte um meinen Kunden, weil ich mit meinem LATEIN am Ende bin.

Ich glaube ich brauche nicht zu sagen, das vor einer Woche noch alles tadelos funktionierteface-smile

Ich benötige sehr dringend Kompetente Hilfe!

Danke

Christian

Mitglied: kinggunta
kinggunta 26.06.2007 um 18:22:52 Uhr
Hast Du Dein Problem lösen können oder bist du schon tod face-wink ?
ich habe das selbe problem.

bei mir werden ts sitzungen total unzusammenhängend getrennt.

einmal 1x am tag einmal 5x am tag manchmal gar nicht.

bei einem client der sich per dsl verbindet habe ich 1x am tag eine zwangstrennung.
das weis ich dann fällt er raus ist mir auch klar.

jedoch fällt er oft an einem anderen Zeitpunkt auch raus wo der sicher online ist nur mit einer anderen meldung:

Das Zeitlimit der Remoteverbindung wurde erreicht.......

hast schon eine Lösung???
Mitglied: c.t
c.t 01.07.2007 um 14:37:08 Uhr
Leider noch keine Lösung, sorry
Mitglied: kinggunta
kinggunta 01.07.2007 um 19:00:51 Uhr
Welche Meldung hast Du bei der Trennung genau?
Ich glaube nicht dass es bei Dir daran liegt dass das RDP in der Taskleiste liegt.....
Wenn Du das Fenster Maximierst wirds halt wieder aktiviert und daher die Meldung...

Also ich habe bei "meiner Trennung" die Meldung "Wählversuch 1 von 20" und ein Rotes X Rechts oben dass die Verbindung getrennt wurde.

Manchmal kommt auch die Meldung "Das Zeitlimit der Remoteverbindung wurde erreicht" obwohl ich alle Einstellungen auf immer an, nie trennen usw. gesetzt habe. Hast Du in den Gruppenrichtlinien schon mal das KeepAlive Signal auf AN geschaltet?
Hat bei mir zwar nicht wirklich was gebracht aber naja....

Habe letzte Woche meinen Switch getauscht weil ich dachte dass der daran schuld sei.
Die Ausfälle sind jetzt zwar nicht mehr so häufig aber obs das war kann ich auch nicht sagen.

Was mir aufgefallen ist dass, die Ausfälle häufiger kommen wenn die Sitzungsnummern der RDP Sitzungen höher werden.

Versuche jetzt meine Server Wöchentlich bzw. teilweise täglich neu zu starten.
Ein Reboot schadet einen TS ja nie...

Betreibst Du Deinen Server als reinen TS?

Grüße
KingGunta
Mitglied: c.t
c.t 01.07.2007 um 19:29:45 Uhr
Ich bekomme gar keine Meldung. Der TS wird von einer anderen Firma administriert.
Im Ereignisprotokoll steht rein gar nichts.
Weder beim Client noch auf dem TS. Das seltsame ist ja, das es über den TDSL-Business Anschluß funktioniert aber über den Company Connect nicht.

Mein Chef sagt auch, das es doch nur noch am Company Connect liegen kann. Werde morgen mal eine Messung des Anschlusses beauftragen. Nach dem Gewitter (Dabei hat es eine Lancom zerrissen) tritt dieses Problem auf. Der Company Connect war auch laut Telekom gestört, würde aber jetzt wieder tadellos laufen. Kann ich langsam nicht mehr glauben.

So langsam zweifle ich an meiner Intelligenz face-sad

Gruss

Chrisstian