Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Minimierte rdp-Sitzung wird nach einiger Zeit getrennt. Über VPN-Tunnel.

Mitglied: c.t

c.t (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2007, aktualisiert 01.07.2007, 8315 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Admin-Gemeinde,

folgendes Szenario:

5 Standorte alle über Lancom´s via VPN verbunden. Lief bisher wunderbar.
Am Samstag habe ich eine VPN-Verbindung auf einen Company Conneect gelegt. Der Tunnel steht.
User von Standort A verbinden sich mit RDP mit Standort B (über den Tunnel).
Das seltsame ist, das manche User nach einiger Zeit die Meldung bekommen, das die RDP-Verbindung getrennt wurde.
Um das noch zu toppen, tritt dies immer auf, wenn das RDP-Fenster minimiert in die Taskleiste gelegt wird und man nachher dieses wieder aufrufen möchte.

Das Problem besteht jetzt seit 4 Tagen. Die Geschäftsleitung wird langsam sauer und ich fürchte um meinen Kunden, weil ich mit meinem LATEIN am Ende bin.

Ich glaube ich brauche nicht zu sagen, das vor einer Woche noch alles tadelos funktionierte


Ich benötige sehr dringend Kompetente Hilfe!

Danke

Christian
Mitglied: kinggunta
26.06.2007 um 18:22 Uhr
Hast Du Dein Problem lösen können oder bist du schon tod ?
ich habe das selbe problem.

bei mir werden ts sitzungen total unzusammenhängend getrennt.

einmal 1x am tag einmal 5x am tag manchmal gar nicht.

bei einem client der sich per dsl verbindet habe ich 1x am tag eine zwangstrennung.
das weis ich dann fällt er raus ist mir auch klar.

jedoch fällt er oft an einem anderen Zeitpunkt auch raus wo der sicher online ist nur mit einer anderen meldung:

Das Zeitlimit der Remoteverbindung wurde erreicht.......


hast schon eine Lösung???
Bitte warten ..
Mitglied: c.t
01.07.2007 um 14:37 Uhr
Leider noch keine Lösung, sorry
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
01.07.2007 um 19:00 Uhr
Welche Meldung hast Du bei der Trennung genau?
Ich glaube nicht dass es bei Dir daran liegt dass das RDP in der Taskleiste liegt.....
Wenn Du das Fenster Maximierst wirds halt wieder aktiviert und daher die Meldung...

Also ich habe bei "meiner Trennung" die Meldung "Wählversuch 1 von 20" und ein Rotes X Rechts oben dass die Verbindung getrennt wurde.

Manchmal kommt auch die Meldung "Das Zeitlimit der Remoteverbindung wurde erreicht" obwohl ich alle Einstellungen auf immer an, nie trennen usw. gesetzt habe. Hast Du in den Gruppenrichtlinien schon mal das KeepAlive Signal auf AN geschaltet?
Hat bei mir zwar nicht wirklich was gebracht aber naja....

Habe letzte Woche meinen Switch getauscht weil ich dachte dass der daran schuld sei.
Die Ausfälle sind jetzt zwar nicht mehr so häufig aber obs das war kann ich auch nicht sagen.

Was mir aufgefallen ist dass, die Ausfälle häufiger kommen wenn die Sitzungsnummern der RDP Sitzungen höher werden.

Versuche jetzt meine Server Wöchentlich bzw. teilweise täglich neu zu starten.
Ein Reboot schadet einen TS ja nie...

Betreibst Du Deinen Server als reinen TS?

Grüße
KingGunta
Bitte warten ..
Mitglied: c.t
01.07.2007 um 19:29 Uhr
Ich bekomme gar keine Meldung. Der TS wird von einer anderen Firma administriert.
Im Ereignisprotokoll steht rein gar nichts.
Weder beim Client noch auf dem TS. Das seltsame ist ja, das es über den TDSL-Business Anschluß funktioniert aber über den Company Connect nicht.

Mein Chef sagt auch, das es doch nur noch am Company Connect liegen kann. Werde morgen mal eine Messung des Anschlusses beauftragen. Nach dem Gewitter (Dabei hat es eine Lancom zerrissen) tritt dieses Problem auf. Der Company Connect war auch laut Telekom gestört, würde aber jetzt wieder tadellos laufen. Kann ich langsam nicht mehr glauben.

So langsam zweifle ich an meiner Intelligenz

Gruss

Chrisstian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
China VPN und RDP Sitzungen
Frage von JensNomaFirewall2 Kommentare

Hallo zusammen, die VPN Geschichte ging ja durch die Medien. Ich habe von Leuten gehört die sich komplett von ...

Windows Server

Getrennte RDP Sitzungen - Benutzer per Mail benachrichtigen

gelöst Frage von m-jelinskiWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in unserer Terminalserver-Farm das Problem das die Benutzer nicht konsequent genug sind um Ihre Sitzungen ...

Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung innerhalb einer RDP Sitzung

gelöst Frage von WinServerGuyLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen! Folgendes Szenario möchte ich realisieren Innerhalb einer RDP Sitzung eine VPN-Verbindung in das Netz eines Kunden zu ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...