Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Minimiertes Fenster läßt sich nicht mit Klick wiederherstellen

Frage Microsoft

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

27.04.2011, aktualisiert 15.05.2011, 8171 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute

Mein Problem:

Systeme sind Windows XP SP3, einigermaßen aktueller Patchstand.

Wenn Fenster minimiert werden, werden sie auch brav in der Taskleiste abgelegt. Üblicherweise werden sie wiederhergestellt, wenn man draufklickt. Nun passiert es neuerdings bei mehreren Kundensystemen, daß ein Klick nichts hilft, sondern man mit der rechten Maustauste im Kontext-Menü wiederherstellen auswählen muß. Davon betroffen sind vorwiegend MS Excel und das Tobit Infocenter. Leider ist auch kein Determinismus zu erkennen, wann genau das Problem auftritt. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und lösen können?

Hier hat schon einmal jemand zwar das Problem beschrieben (http://www.administrator.de/index.php?content=107642) allerdings ist da leider keine Lösung zu finden. Auch google & Co. haben leider keine Antworten geliefert.

Danke im Voraus

lks.
Mitglied: Ausserwoeger
27.04.2011 um 16:04 Uhr
Ja ich hatte mal sowas in die Richtung nur hat sich bei mir das Programm das Minimiert wurde gar nicht wiederherstellen lassen zumindest nicht sichtbar.

Ich hatte das Problem das Windows glaubte das mein Monitor nicht einer ist sondern 2 und er stellte das Programm immer auf dem 2ten nicht vorhandenen monitor wieder her. Wenn man sich aber mit VNC auf die kiste verdunden hat hatte man ein fester das aussah als hätte der rechner 2 Monitor und da konnte man dann das Programm wieder zurück auf den ersten Monitor schieben.

Hat aber glaub ich nichts mit deinem Problem zu tun.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
27.04.2011 um 21:03 Uhr
Moin,
ich hatte auch schon diese Probleme (lang ist's her) und meine mich dunkel zu erinnern das es etwas mit den Mauseinstellungen zu tun hatte ....

Prüf doch mal die Doppel-Klick Geschwindigkeit in den Maus Einstellungen und den rest

Woher der Fehler kommt: keine Ahnung ....

Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Zelle in Excel per Klick einfärben (5)

Frage von C.Mue83 zum Thema VB for Applications ...

Backup
gelöst CloneZilla Image auf VM wiederherstellen (5)

Frage von Ghost108 zum Thema Backup ...

Mac OS X
gelöst Mac mini (MGEM2DA) - SSD Upgrade - OS wiederherstellen (6)

Frage von StillerLeser09 zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...