Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Minolta 2300W mit USB2Parallel

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 18.09.2007, 4873 Aufrufe, 4 Kommentare

Nicht möglich, oder?

Hallo,
ich versuche im Moment erfolglos meine Minolta 2300W mit USB2Parallel anzuschließen. Entweder baut er keine Verbindung auf oder die Software sagt, ich muss den Drucker direkt anschließen!!

Ist die überhaupt möglich oder nicht?

Ich teile mir den Drucker mit einem anderen PC, der schon die USB-Schnittstelle belegt hat. Mir bleibt also nur die parallele. Da ich einen Laptop ohne parallele Schnittstelle habe, muss der Konverter dran. Mit Netzwerk über den anderen PC möchte ich nicht.
Mitglied: aqui
08.05.2007 um 17:18 Uhr
Du musst klären ob dein Drucker beide Schnittstellen parallel betreiben kann. Dazu muss er ja dann einen Datenpuffer haben falls mal gleichzeitig Daten von den Schnittstellen eintreffen.
Möglicherweise ist das aber durch die Hardware garnicht supportet so das du nur entweder USB oder Parallel kannst. Ist das der Fall hast du keine Chance !
Das Handbuch bzw. der Minolta Support sollte das sofort klären können !
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
08.05.2007 um 18:14 Uhr
Hi,
ja das kann er. Das hat schonmal an einem anderen PC gelaufen. Das Problem besteht ja auch, wenn ich den USB abziehe. Muss also an dem Konverter liegen!!
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
18.09.2007 um 18:45 Uhr
Habe es schon vor langer Zeit gelöst...
Einfach bidirektionale Kommunikation deaktivieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...