Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Minolta C203 druckt trotz SW und Farb Einstellungen farbig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stelli

Stelli (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 15:00 Uhr, 13099 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

zu der Beschreibung des Problems:

2 Standorte. An jedem Standort gibt es einen MS Server 2003 als Printserver.
An dem einen Standort ein Konica Minolta C220. Auf dem Printserver ist er so eingerichtet, dass es den Drucker sozusagen 2 mal gibt. Einmal C220_color und C220_sw. Diese Beiden unterscheiden sich lediglich in der Eigenschaft, dass der eine unter Druckereinstellungen Schwarz/Weiß udn der andere Auto Farbe drin stehen hat. "Beide" Drucker freigegeben im Netzwerk. Wenn man sich diese am PC verbindet, werden sie auch mit den Druckereinstellungen die am Server eingestellt wurden verbunden. D.h. wenn man drucken möchte kann man auswählen C220_sw zum Schwarzweißdrucken und den Drucker C220_color zum farbigen ausdrucken.

Jetzt zum 2. Standort. Hier steht ein C203. Dieser wurde auf dem Printserver genauso eingerichtet wie der C220. Hier habe ich folgendes PRoblem: Ich verbinde von einem PC aus den Drucker. Wenn ich nun in die Druckeisntellungen von dem C203_sw reinschaue steht dieser auf Vollfarbe und bei C203_color auch. Auf dem Server ist aber Graustufen eingetragen... Wieso übernimmt er mir hier die Eisntellungen des Servers nicht. Habe ich eine Einstellung übersehen?? Wie kann ich das auf alle Computer vererben, dass der C203_sw auch wirklich schwarz/weiß druckt???


Falls jemand von euch fragt wozu das ganze gemacht wird. Die Schwarzweiß Variante ist als Standarddrucker eingerichtet. Somit sollen die Benutzer bewusst! farbig ausdrucken ansonsten Standardmäßig nur schwarz/weiß.

Vielen Dank im voraus

Gruß
Stelli
Mitglied: perseues
12.01.2011 um 19:27 Uhr
Hallo Stelli,

wir haben es genauso und bei uns funktionierts. Wir haben den PCL Treiber. Server ist ein SBS 2003 R2, der Client ein TS mit 2003 R2.
In den Eigenschaften des Druckers steht unter Erweitert als Treiber "Konica Minolta C353 Series PCL". Ansonsten sind die Einstellungen im Farb- und S/W Drucker identisch bis auf die Farbeinstellungen in den Druckereinstellungen -> Qualität.

Grüße perseues
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.01.2011 um 19:31 Uhr
Hast du das S/W auf dem Server in den Druckereigenschaften oder in den Standardwerten konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: Stelli
13.01.2011 um 08:37 Uhr
Ich habe es genauso Konfiguriert wie es Perseues beschrieben hat. Auf dem Server in Drucker und Faxgeräte-->Rechtklick-->Druckeinstellungen-->Qualität--> Hier habe ich schon diverse Einstellungen versucht. Einmal einfach die Farbe auf Graustufen umzustellen--> Kein Erfolg
Dann gibt es ja noch die Favoriteneinstellungen oben.. Hier habe ich auf das Profil Graustufen umgestellt --> Kein Erfolg...

Als Treiber steht bei mir auch der C353 Series PCL drin... müsste also der Gleiche sein wie bei Perseues..
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.01.2011 um 08:42 Uhr
Auf dem Server in Drucker und Faxgeräte-->Rechtklick-->Druckeinstellungen-->Qualität-->

Das ist ja auch falsch.
Die Einstellungen gelten für den Server, aber nicht für die Clients.

http://www.windows-faq.de/wp-content/uploads/2009/12/drucker-standardwe ...
Der Button "Standardwerte" ist was du suchst.
Bitte warten ..
Mitglied: Stelli
13.01.2011 um 08:48 Uhr
Vielen Dank...

Das wars was ich gesucht hatte...

Ich hätte allerdings schwören können, dass ich auf dem anderen Server hier auch nichts eingestellt hatte...

Dennoch es funktioniert jetzt.. Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Herausfinden, ob PDF farbig oder sw ist (3)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Microsoft Office
Wieso druckt PDF keine Excel Zellenfüllung? (4)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Microsoft Office ...

Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Netzwerk
Windows Einstellungen in WIN10 sperren

Frage von Sepi zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...