derelefant

Minolta Di 183 dicker schwarzer Streifen über das ganze Blatt

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vor mir ein Minolta DiALTA Di 183 stehen, welche ein schwarzes Blatt druckt, spricht er zieht einen schwarzen Streifen über das ganze Blatt. Ergebniss, man erkennt null auf den Ausdrucken. Als würde man ein schwarzes Bild ausdrucken.

So, jetzt würde cih so rangehen, mal den Alttonerbehälter leeren & die Heizung mal ausbauen udn nachschauen ob mit der noch alles in Ordnung ist. Da kommt aber das Problem, ich habe keine Ahnung von diesem Kopiere. Sprich ich weiß nicht wo sich der Alttonerbehälter befindet und wie man die Heizung ausbaut.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Das beste wäre natürlich eine Anleitung für den Komponenten Ausbau face-smile

Weitere Troubleshootings sind natürlich auch gern gesehen. face-wink

In diesem Sinne
Eike face-smile

Mitglied: maretz
maretz 13.01.2010 um 14:13:05 Uhr
Moin,

ich würde so rangehen: Klären ob ein Service-Vertrag besteht. Falls nein - Techniker rufen und das halt leider regulär bezahlen. Denn was bringt es dir wenn du das Gerät auseinandergenommen hast und am Ende das nich wieder zusammensetzen kannst? Ausser das du dann entweder nen neuen Kopierer brauchst ODER der Techniker statt 10 Min. grad mal 2-3h benötigt? Und ich würde ggf. davon ausgehen das es auch die Lampe sein kann (Abtasteinheit defekt), das nen bisserl Schmutz auf der Druckerwalze sein kann (die verhindert das der Toner dort angenommen wird),...