Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Minolta Di 183 dicker schwarzer Streifen über das ganze Blatt

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010 um 14:02 Uhr, 4572 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vor mir ein Minolta DiALTA Di 183 stehen, welche ein schwarzes Blatt druckt, spricht er zieht einen schwarzen Streifen über das ganze Blatt. Ergebniss, man erkennt null auf den Ausdrucken. Als würde man ein schwarzes Bild ausdrucken.

So, jetzt würde cih so rangehen, mal den Alttonerbehälter leeren & die Heizung mal ausbauen udn nachschauen ob mit der noch alles in Ordnung ist. Da kommt aber das Problem, ich habe keine Ahnung von diesem Kopiere. Sprich ich weiß nicht wo sich der Alttonerbehälter befindet und wie man die Heizung ausbaut.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Das beste wäre natürlich eine Anleitung für den Komponenten Ausbau

Weitere Troubleshootings sind natürlich auch gern gesehen.

In diesem Sinne
Eike
Mitglied: maretz
13.01.2010 um 14:13 Uhr
Moin,

ich würde so rangehen: Klären ob ein Service-Vertrag besteht. Falls nein - Techniker rufen und das halt leider regulär bezahlen. Denn was bringt es dir wenn du das Gerät auseinandergenommen hast und am Ende das nich wieder zusammensetzen kannst? Ausser das du dann entweder nen neuen Kopierer brauchst ODER der Techniker statt 10 Min. grad mal 2-3h benötigt? Und ich würde ggf. davon ausgehen das es auch die Lampe sein kann (Abtasteinheit defekt), das nen bisserl Schmutz auf der Druckerwalze sein kann (die verhindert das der Toner dort angenommen wird),...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Acrobat Reader DC - schwarze Streifen im Ausdruck (9)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Multimedia
gelöst OKI C841 druckt kein Schwarz und kein Gelb mehr (4)

Frage von om04430 zum Thema Multimedia ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Schwarzer Bildschirm während Grafikkartentreiber Installation (2)

Frage von Viiper31 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Tools
gelöst RDP Drucker (weitergeleitet) druckt nur lustige Streifen (6)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...