hak

Minolta-Drucker

Frage

Ich habe folgendes Problem:
Der Minolta Color ProPage (MS)-Drucker löscht sofort alle Druckaufträge ohne jemals eine Seite gedruckt zu haben. Er nimmt die Druckaufträge zwar an aber er druckt nichts, danach löscht er sie sofort.
Wie kann ich dieses Problem beheben?

Es ist ein USB-Drucker
OS Windows 2000 Server
Drucker ist lokal angeschlossen
Druckertreiber ist der aktuelle

Member: gooogix
gooogix Jun 27, 2005 at 07:54:21 (UTC)
Hallo!

Hast Du uns noch ein paar Infos, wie der Drucker angeschlossen ist?
Was für OS verwendet wird?
Hast Du mal den Drucker lokal angehängt?
Verhält es sich bei der Testseite genauso?
Ist der Druckertreiber aktuell?
Evtl. statt PS PCL versucht?

Gruss
Udo
Member: HaK
HaK Jun 27, 2005 at 07:59:02 (UTC)
Es ist ein USB-Drucker
OS=BS=Windows2000Server
Drucker ist lokal angeschlossen
Druckertreiber ist aktuelle

Er will ja nicht mal eine Testseite drucker!!!
Member: Longhorn
Longhorn Jun 27, 2005 at 08:26:06 (UTC)
Vielleicht ein USB Problem, versuche doch einmal den Printer Parallel dranzuhängen, wenn das funktioniert könnte man ja schon einiges ausgschließen...
Member: HaK
HaK Jun 27, 2005 at 08:30:45 (UTC)
USB-Problem?
das glaube ich nicht, denn am USB hängt die Maus, die Tastatur und ein USB-Stick!
Die diese Komponenten funktionieren einwandfrei!

Der Drucker führt die Aufträge nicht aus, das ist das Problem!!!
Member: Longhorn
Longhorn Jun 27, 2005 at 08:35:13 (UTC)
Naja vielleicht grade deswegen weil so viele Geräte daran hängen gibts einen Konflikt auschließen würde ich sowas nie!
Um welchen PagePro handelt es sich hierbei?
Member: HaK
HaK Jun 27, 2005 at 10:35:25 (UTC)
es ist ein Minolta Color ProPage (MS) Drucker
Member: grosser29
grosser29 Jun 27, 2005 at 11:08:03 (UTC)
Hi

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei Netzwerkdruckern .Dieses Problem ist allerdings nicht Markenabhängig. Ist einfach ein Problem von unsauber geschriebenen Druckertreibern.

Versuche mal unter den Druckereigenschaften die "erweiterten Druckfunktionen" zu deaktivieren

Das sollte helfen Hat es zumindest bei mir

Gruß Marco
Member: Longhorn
Longhorn Jun 27, 2005 at 11:51:56 (UTC)
Ja das mit den Treiber von Lexmark kann ich bestätigen....
Member: gooogix
gooogix Jun 27, 2005 at 12:01:07 (UTC)
Ist der Druckertreiber denn ein signierter?